Ihre Aufgaben
Das Departementssekretariat ist die Drehscheibe innerhalb des Departements, koordiniert die Arbeiten der Bereiche und unterstutzt die Departementsvorsteherin in allen Fuhrungs, Organisations sowie Verwaltungsaufgaben. Zur Erganzung unseres Teams suchen wir ab dem 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Jurist:in und stellvertretende:n Stabschef:in mit folgenden Aufgaben:
* Bearbeitung von juristischen Sachgeschaften des Departements (Verfugungen, Neubeurteilungsbegehren und Rechtsmittelverfahren)
* Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen zuhanden der Departementsvorsteherin
* Erstellen und Revidieren von kommunalen Erlassen sowie verwaltungsinternen Reglementen
* Leitung oder Mitarbeit in departements und/oder bereichsubergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich der Digitalisierung
* Unterstutzung der Bereiche bei rechtlichen Anfragen und Sachgeschaften
Ihr Profil
* Sie verfugen uber ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft und uber mehrjahrige Berufserfahrung in einer offentlichen Verwaltung
* Sie haben Freude an einem breiten Spektrum von Aufgaben im politischen Kontext
* Sie verfugen uber Erfahrung im Fuhren von grossen Projekten
* Sie arbeiten losungsorientiert sowie pragmatisch und zeichnen sich durch ausgezeichnete kommunikative Fahigkeiten aus
* Sie sind teamfahig, belastbar und umsetzungsstark
Was bieten wir
* Ein kleines, interdisziplinares und engagiertes Team
* Spannende und verantwortungsvolle Tatigkeit in einem politischen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiteinteilung
* Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur, direkt am Bahnhof
* Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur personlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Michele Dappen, Stabschefin, Departement Sicherheit und Umwelt, Telefon +41 52 267 58 82. Mehr erfahren? freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Brigitte Muhlebach