Pensum 80-100% Arbeitsort Vertragsart unbefristet
Werde Teil unseres Commercial-Teams in Zürich und steuere als strategischer Kopf die Monetarisierung unserer renommierten Print-Titel wie Landliebe, Schweizer Illustrierte oder Glückspost.
Ab April 2026 oder nach Vereinbarung öffnet sich eine spannende Position im Bereich Markensteuerung, um die Wertschöpfung dieser Marken ganzheitlich und nachhaltig zu steigern.
Deine Aufgaben
1. Du entwickelst und verantwortest die kommerzielle Markenstrategie der Fokusmarke LandLiebe und stellst sicher, dass alle Fachbereiche darauf einzahlen
2. Du steuerst die Weiterentwicklung der Marke über klassische Abo-Modelle hinaus, mit neuen Angeboten, Partnerschaften und Geschäftsmodellen
3. Du identifizierst Wachstumschancen entlang der Customer Journey und nutzt interne Assets gezielt zur Steigerung von Markenwert und Umsatz
4. Du erstellst und bewertest Business Cases aller Publikumszeitschriften für neue Initiativen und bereitest Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung vor
5. Du steuerst ein übergreifendes Team mit zentralen Stakeholdern in strategischen Fragen und sorgst für Alignment, Priorisierung und effiziente Zusammenarbeit über alle Funktionen hinweg
6. Crossfunktionale Team-Meetings werden von dir koordiniert, Initiativen nachverfolgt und die Fortschritte transparent dargestellt
7. Du überwachst Budget und Performance, analysierst KPIs und leitest Optimierungsmassnahmen ab
8. Du stellst eine effektive interdisziplinäre Zusammenarbeit durch Kooperation mit internen Fachabteilungen und strategische Vernetzung mit Teams der gesamten RMS Gruppe sicher
Dein Profil
9. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder ein vergleichbares Profil
10. Du bringst mehrjährige Erfahrung in Markenführung, Business Development oder Strategie mit, idealerweise in einem mediennahen Umfeld
11. Du verstehst es, kommerzielle Strategien und Markenentwicklung zu verbinden und denkst über klassische Abo-Modelle hinaus
12. Du arbeitest gerne datenbasiert, analysierst KPIs und leitest daraus konkrete Wachstums- und Optimierungsmassnahmen ab
13. Du hast ein gutes Gespür für Markenpositionierung, Zielgruppen und Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journey
14. Du hast Erfahrung in der Steuerung funktionsübergreifender Projekte und kannst unterschiedliche Teams auf gemeinsame Ziele ausrichten
15. Du überzeugst durch unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke und Umsetzungsfähigkeit und bringst Begeisterung für Innovation und neue Geschäftsmodelle mit
Recruiting Prozess
16. Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
17. Nach dem Prüfen deiner Unterlagen wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben
18. Danach folgt ein Videocall (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten)
19. Im nächsten Schritt lernst du vor Ort das Team kennen
20. Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.
Künstliche Intelligenz gestaltet die Zukunft. Darum suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die digitale Innovation vorantreiben.
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Fabian Krebs
Recruiting Specialist
Deine Vorteile bei uns
Das interne Personalrestaurant kocht täglich frische und ausgewogene
Mahlzeiten zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaffee, Tee, Wasser und
Früchte stehen gratis zur Verfügung.
Alle Mitarbeitenden können am Standort Zürich das Fitnessstudio, welches 24/7 geöffnet hat, gratis nutzen.
16 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn. Beteiligung an den Kosten der Kinderbetreuung.
Wir unterstützen mobiles und flexibles Arbeiten, Teilzeitarbeit und Jobsharing, wo immer möglich. Fünf Wochen Ferien sind Standard. 10 Tage zusätzlicher Ferieneinkauf möglich.
Mitarbeitende profitieren von einem breiten Angebot an internen Weiterbildungen zu diversen Themen. Externe Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich unterstützt.
Die Arbeitsplätze sind ergonomisch ausgestattet. Kaffee, Tee und Wasser stehen unbegrenzt gratis zur Verfügung.
Allen Mitarbeitenden stehen eine Vielzahl von Vergünstigungen zur Verfügung, darunter vergünstigte Publikationen, mobile Abonnemente und weitere attraktive Angebote.
Wir übernehmen ca. 60 % der Vorsorgebeiträge. Möglichkeit, anhand verschiedener Sparpläne das Altersguthaben selbst zu bestimmen.
Ringier ist ein führendes europäisches Medienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und einer über 190-jährigen Tradition. Mit rund 6000 Mitarbeitenden betreibt die Gruppe über 130 Gesellschaften in 19 europäischen und afrikanischen Ländern. Das Ringier-Portfolio umfasst drei Hauptgeschäftsbereiche: führende Medienmarken, Sports Media Plattformen und digitale Marktplätze.
Mit einem digitalen EBITDA-Anteil von 82 Prozent zählt Ringier zu den führenden Medienunternehmen Europas. Die Unternehmensgruppe befindet sich bis heute mehrheitlich in Familienbesitz.
Zu den bekanntesten Medienmarken zählen Blick, Bilanz, LandLiebe, L'illustré und Schweizer Illustrierte in der Schweiz, Blic in Serbien und Onet, Fakt, Forbes und Business Insider in Polen. Im Bereich Sports Media ist Ringier mit Plattformen wie A Bola in Portugal, GSP.ro in Rumänien, sportal.bg in Bulgarien und Sportal.rs in Serbien präsent. Die digitalen Marktplätze werden von Flaggschiffen wie JobCloud und SMG Swiss Marketplace Group in der Schweiz sowie eJobs und imobiliare in Rumänien, CV Keskus in den baltischen Staaten und Profession in Ungarn angeführt.
Ringier Medien Schweiz
Mehr als 4,6 Millionen Leser/innen nutzen und vertrauen den Medienmarken von RMS. Zum Portfolio gehören der Blick sowie die reichweitenstärksten Magazin- und Zeitschriftentitel wie Beobachter, Handelszeitung, Bilanz, cash.ch, Tele, Schweizer Illustrierte, Landliebe, Glückspost, L'Illustré und PME. Mit ihrem breiten Themenspektrum, ihrer herausragenden Reichweite und ihren starken Inhalten positioniert sich RMS als das zukunftsorientierte Medienhaus der Schweiz und ist, unterstützt durch die Vermarktungseinheit Ringier Advertising, bereits heute der bevorzugte Partner für Werbekunden, die attraktive und effiziente Werbelösungen suchen.
Keine neuen Stellen verpassen Mit dem JobAbo werden neue passende Jobs automatisch per E-Mail versendet. Das Abo kann jederzeit abbestellt werden. Fabian Krebs
Recruiting Specialist