Ihre Zuständigkeiten In dieser strategisch zentralen Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung sowie die Führung der beiden Bereichsleitenden und eine Fachperson im Marketing. Sie wirken aktiv an der Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Organisation mit und tragen zur nachhaltigen Stärkung sowie Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses bei. Führung und Entwicklung: Leitung und Weiterentwicklung des Beratungsteams, Aufbau eines professionellen Marketings sowie aktive Unterstützung des Standorts in Genf Strategische Planung: Verantwortung für die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Beratungsleistungen Strategische Umsetzung: Mitwirkung bei der Umsetzung der Strategie des Stiftungsrates Nachhaltiges Kundenerlebnis: Sie schaffen gemeinsam mit den Fachbereichen ein nahtloses, wirkungsvolles und nachhaltig gelebtes sowie bindendes Kundenerlebnis Präsentationen & Verkauf: Durchführung von Beratungsveranstaltungen und überzeugende Repräsentation von Nest gegenüber Direktkunden, Brokern, und Partnern Netzwerkpflege: Ausbau und Pflege zu Brokern sowie anderen Marktpartnern (eigenes Netzwerk von Vorteil) Angebotsentwicklung: Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten für neue und bestehende Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsorgebereich Digitalisierung: Prozessoptimierungen und Digitalisierung in den Bereichen Vertrieb und Beratung Marketing: Marketingstrategie mitentwickeln sowie Verantwortung für die Umsetzung Koordination: Enge Zusammenarbeit mit den Vorsorgeteams (Kundenservice und Leistungen) zur Abstimmung und Optimierung der Schnittstellen Ihr Profil Fachliche Qualifikationen: Mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge (2. Säule) und dem Vertrieb zwingend, mit Freude daran, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären Aus- und Weiterbildung: Relevante Erstausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Pensionskassen oder Sozialversicherungen und Idealerweise im Vertrieb Führungserfahrung: Mind. acht Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams mit kooperativem, wertschätzendem Führungsstil Serviceorientierung: Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Anspruch an Qualität und Wirkung im Kundenkontakt Werte: Glaubwürdiges Teilen besonders des Wertes Nachhaltigkeit Persönlichkeit: Positives Auftreten, empathisch, unternehmerisch denkend und überzeugend in der Kommunikation Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse zwingend, Englischkenntnisse wünschenswert Was Sie von uns erwarten können Wirkungsvolle Führungsaufgabe: Sie gestalten die strategische Entwicklung unseres Beratungsangebots und gestalten die Qualität des Kundenerlebnisses entscheidend mit Mitgestaltung: Strategisch bedeutende Position mit hohem Einfluss auf die Kundenbeziehung und Geschäftsentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen: Sechs Wochen Ferien Flexible Arbeitszeitmodelle & Home-Office Moderne Büros im Herzen Zürichs Wahlpläne beim Sparanteil der Pensionskasse Beteiligung an individuellen Weiterbildungen Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Kollegiales Umfeld mit Wertschätzung, Vertrauen und viel Raum für Initiative Wenn Sie bereit sind, Ihre Erfahrung, Ihre Führungsstärke und Ihre Leidenschaft für nachhaltige Werte einzubringen, erwartet Sie bei Nest eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Werden Sie Teil einer Organisation, die seit 40 Jahren beweist, dass wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung Hand in Hand gehen. Gestalten Sie mit uns die Vorsorge von morgen – heute. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:. Bei Fragen steht Ihnen Diana Tschannen ( ) gerne zur Verfügung. Bewerbungsfrist: Bitte bewerben Sie sich bis zum Nest steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir begrüssen alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder anderen geschützten Merkmalen. Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlern. jid6c2d251a jit0937a jiy25a