Ihre Aufgaben
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei der ELESTA GmbH werden Sie sich mit verschiedenen Themen auseinandersetzen:
* Koordination und Abarbeitung von internen und externen Fehlermeldungen, z.B. mit Hilfe von 8D-Reports oder Six-Sigma-Methoden.
* Durchführung von Qualitätsprüfungen und -sicherungen im Wareneingang.
* Erstellung und Optimierung von Prüfplänen und Messprogrammen für Zulieferteile, unter Berücksichtigung der Prüfprozesse bei den Lieferanten und bestehenden Qualitätsvereinbarungen.
* Auswertung von Qualitätsproblemen bei Rohmaterialienlieferanten und Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung.
* Koordination und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungsprozesses in der Logistik, sowie Mitarbeit bei der Festlegung von Qualitätskriterien.
* Analyse und Optimierung von Prozessen mit Hilfe von Lean- und/oder Six-Sigma-Methoden.
* Durchführung von crossfunktionalen internen und externen Audits bei Lieferanten.
* Eigenständige Durchführung und Unterstützung bei Projekttätigkeiten.
Ihre Anforderungen
Wir erwarten folgende Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung.
* Erfahrung in ähnlicher Funktion ist erwünscht.
* Weiterbildung im Bereich Qualitäts-/Prozessmanagement und Messtechnik.
* Zertifizierung in Lean Management oder Six Sigma ist von Vorteil.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen.
* Erfahrung in der strukturierten Problemlösung und Ursachenanalyse.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1).
* Sehr gute EDV- und M365-Anwenderkenntnisse.
* Grundkenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil.