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Tauche in eine Welt der Druckluft – wo unsere Kompressoren nicht die einzigen sind, die gerne mal richtig aufdrehen!
Wir sind
Ein schwedisches Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Stockholm. Unsere rund 55’ Mitarbeitenden sind in über Ländern weltweit tätig. Dabei legen wir grossen Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur und einen respektvollen Umgang. Als Marktführerin streben wir danach, nicht nur die bevorzugte Partnerin unserer Kundschaft zu sein, sondern auch eine vorbildliche Arbeitgeberin für unsere Mitarbeitenden. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind zentrale Bestandteile unseres Handelns. In der Schweiz beschäftigen wir rund Mitarbeitende an vier Standorten. Unser moderner Hauptsitz befindet sich in Studen im Kanton Bern.
Deine Funktion
Als Sales Engineer (w/m/d) bearbeitest du strategisch und operativ industrielle Key- und Grosskunden im deutschsprachigen Schweizer Markt und baust langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen auf.
Du bist zuständig für:
1. die Pflege, den Ausbau und die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen sowie die Akquisition neuer Kunden, Segmente und Märkte
2. die Projektierung und Verkauf von Einzel- und Gesamtanlagen für Druckluftlösungen
3. Preisgestaltung und Angebotserstellung unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie
4. Koordination und Bereitstellung des kaufmännischen und technischen Angebots bis zur Endverhandlung
5. Pflege von Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer frühzeitigen Bedürfniserfassung
6. Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Umsätze im zugeteilten Verkaufsgebiet in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern
7. Selbstständige Koordination von Kundenterminen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du
8. Ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Dipl. Techniker/in HF)
9. Mehrere Jahre Verkaufserfahrung mit technisch komplexen Lösungen
10. Ein kaufmännisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
11. Verhandlungsgeschick und Verkaufshunger
12. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes Auftreten
13. Eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie mobile Flexibilität
14. Einen sicheren Umgang mit MS Office
15. Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) und Grundkenntnisse in Englisch
Wir ermutigen dich, dich zu bewerben, auch wenn du nicht jede einzelne Anforderung erfüllen. Wir schätzen vielfältige Erfahrungen und Perspektiven und sind gespannt darauf, was du für die Stelle mitbringst.
Im Gegenzug bieten wir
16. Sehr gute Sozialleistungen
17. Eigenes Firmenfahrzeug
18. Attraktives Spesenreglement
19. Offene Feedback- und Du-Kultur
20. Selbständiges und flexibles Arbeiten mit Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
21. Lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
22. Gratis online Schulungen und Sprachkurse
23. Betriebliche Sozialberatung
Arbeitsort
Du arbeitest flexibel von zuhause aus und besuchst regelmässig unsere Kunden in der Region Ostschweiz.
Kontaktinformation
Zur Stelle: Thorsten Rohrer, Business Line Manager, Kontakt +41 79 66 81
Zum Bewerbungsprozess: Marina Suter, HR Specialist, Kontakt +41 32 12 14