Für die Eröffnung des neuen Suvretta Spa suchen wir ab August 2025 einen SPA Manager (m/w/d) in Jahresstelle.
Anstellungsart :
Vollzeit
Aufgaben
1. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Therapie, Massage, Beauty, Sport oder kaufmännisch
2. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Luxushotellerie
3. Erfahrung mit Protel (wünschenswert) sowie mit Spa-Software
4. Sehr gute Windows-Anwenderkenntnisse und Affinität für digitale Anwendungen
5. Sicheres Auftreten mit ausgeprägten Führungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen
6. Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln
7. Serviceorientierte Arbeitsweise
8. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Italienisch und Französisch von Vorteil
9. Gepflegtes Erscheinungsbild
Hauptaufgaben
1. Führung des gesamten Spa-Bereichs inklusive Outdooraktivitäten
2. Erste Ansprechperson für Gäste und Members im Spa
3. Spa-Rezeption, Beratung, Verkauf von Behandlungen und Produkten, tägliche Abrechnung
4. Optimierung der Auslastung der Treatmenträume und Lektionen
5. Förderung des Produktverkaufs
6. Aktualisierung des Spa-Menüs und Angebots
7. Verkaufsaktivitäten im Memberclub
8. Erstellung und Pflege von Statistiken
9. Führung des Spa-Teams (ca. 10-16 Mitarbeitende und Freelancer)
10. Rekrutierung, Onboarding, Schulung und Entwicklung der Mitarbeitenden
11. Diensteinteilung unter Berücksichtigung der Hotelvorgaben und Gästewünsche
12. Sicherung der Qualitätsstandards inklusive LQA
13. Sicherstellung der Hygiene im Bereich in Zusammenarbeit mit Housekeeping
Nebenaufgaben
1. Übernahme von Lektionen und Behandlungen bei Bedarf
2. Einkauf von Betriebs- und Verbrauchsmaterial
3. Lagerverwaltung für Verkaufsprodukte
4. Betreuung von VIP-Gästen und Journalisten
5. Beobachtung von Spa-Trends und neuen Angeboten
6. Entwicklung von Angeboten mit Front Office & Marketing
7. Planung von Events und Aktivitäten
8. Aktualisierung der Spa-Standards
9. Sicherstellung der Sicherheitsstandards
10. Teilnahme an internen Meetings
11. Unterstützung bei Social Media und Jahresabschlussarbeiten
12. Diverse Aufgaben in der Zwischensaison
13. Professionelle Kommunikation intern und extern
14. Vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen
15. Berichtswesen bei Gästereklamationen
16. Attraktive Tätigkeit in einem traditionsreichen Haus
17. Zeitgemässe Entlohnung und Sozialleistungen
18. Unterstützung bei Unterbringungssuche
19. 13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)
20. Überobligatorische Vorsorge und Treueprämie
21. Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant
22. Arbeitsort in einer Urlaubsregion
23. Vergünstigungen auf Behandlungen, SPA-Produkte und Sportgeräte
24. Unterkunft neben dem Skilift zum Skigebiet Corviglia
#J-18808-Ljbffr