Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?
DEINE AUFGABENBEREICHE
Abteilungsleiter:in Category Management
* Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 6 Mitarbeitern in der Abteilung Category Management
* Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Erarbeitung und Koordination von nachhaltigen Konzepten und Prozessen, welche die Erreichung der Unternehmensziele gewährleisten
* Sicherstellung einer wettbewerbsorientierten Beschaffung von Grosskomponenten unter Einhaltung der Budget- und Terminvorgaben
* Federführend bei der Entwicklung von Vergabestrategien und Durchführung von Verhandlungen und Vertragserstellungen
* Aufbau und Erhalt einer nachhaltigen Lieferantenbasis
* Durchführung von Lieferantenreviews und unterstützen des Reklamations- und Eskalationsmanagements
Abteilungsleiter:inProcurement Coordination
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden
* Steuerung und Weiterentwicklung nachhaltiger Konzepte und Prozesse zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung in der Beschaffung sowie Unterstützung bei der Definition strategischer Rahmenbedingungen und Umsetzung der Einkaufsstrategie
* Etablierung, Weiterentwicklung und Professionalisierung des Claim Managements sowie Sicherstellung eines Risikomanagement entlang der Lieferkette
* Unterstützung bei komplexen Verhandlungen, Vertragsprüfungen und rechtlichen Fragestellungen
* Einführung und Umsetzung eines durchgängigen Projektmanagement-Ansatzes in der Beschaffung
* Verantwortung für das Projektcontrolling seitens des Einkaufs
* Stärkung der Kalkulationsprozesse durch Erhöhung der Kalkulationstiefe
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
* Du hast mehrjährige und fundierte Erfahrungen im Einkauf, vorzugsweise im internationalen industriellen Beschaffungsumfeld
* Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (Niveau C1) in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse im kommerziellen Vertragsrecht
* Sehr gute MS-Office- sowie ERP-Kenntnisse
* Ausgeprägte Analysefähigkeiten, wirtschaftliches Denken und hohes Maß an Eigenverantwortung
DEINE BENEFITS
* Finanziellen Beitrag für ÖV und verschiedene Freizeitaktivitäten
* Hausinternes Gym und regelmässige Firmenevents
* vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten im Personalrestaurant
Alessio Imbriano
HR Business Partner
+41 79 546 92 68
#J-18808-Ljbffr