Ihre Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Change Requests über das ITSM-System
* Erfassung, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets gemäss ITIL-Vorgaben
* Analyse und Lösung von Störungen via Remote-Support
* Eskalation komplexer oder bereichsspezifischer Anliegen an zuständige Fachstellen
* Pflege von Systemdokumentationen sowie Auswertung und Aktualisierung von Störungsstatistiken
* Proaktive Kommunikation zu Systemverfügbarkeiten, Wartungsfenstern und technischen Störungen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Service Desk
* Sehr gutes Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools und Vertrautheit mit ITIL-Prozessen
* Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Ihre Chance
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze
* Dynamisches und hilfsbereites Team
Details zu dieser Stelle
* Stellenantritt per 1. Dezember 2025
* Arbeitsort Raum Thurgau
* Try & Hire Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
jidf760fb7ja jit1250ja jiy25ja