Join to apply for the Leiter / Leiterin Einkauf Charcuterie role at Bell Schweiz AG
Continue with Google Continue with Google
3 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Leiter / Leiterin Einkauf Charcuterie role at Bell Schweiz AG
Werde Teil der Bell Food Group und gestalte mit uns die Zukunft der Ernährung! Als führendes Unternehmen der Lebensmittelbranche verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen hochwertige Produkte, die Millionen Menschen begeistern. Bringe deine Leidenschaft, Kreativität und dein Talent ein – spannende Karrierechancen warten auf dich!
Du liebst hochwertige Charcuterie, hast ein strategisches Denken und willst mit deinem Einkaufstalent wirklich etwas bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig! Übernimm die spannende Verantwortung als Leiterin oder Leiter Einkauf Charcuterie und gestalte mit uns die Zukunft kulinarischer Genussmomente. In deiner Rolle, führst du den Bereich Einkauf Charcuterie nach klar definierten qualitativen und quantitativen Zielvorgaben, sorgst du für eine nachhaltige und wirtschaftliche Beschaffung – mit Blick auf Ökologie und Ökonomie, pflegst du professionelle und partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen – mündlich wie schriftlich und erstellst, überwachst und aktualisierst du Einkaufsspezifikationen und Vereinbarungen. Wir zählen auf dich – bring deine Leidenschaft und dein Können ein und mach den Unterschied!
Deine Aufgaben:
* Kundenorientierte Beschaffung gemäß der Strategie unter Einhaltung der Richtlinien von Bell/Coop
* Abwickeln, Überwachen und Freigeben von Bestellungen, Lieferungen, Terminen und Zollmengen
* Durchführen von Markt- und Preisanalysen im Verantwortungsbereich
* Führen von Preisverhandlungen sowie Einkaufskalkulationen
* Erstellen und Pflegen von Lieferantendossiers und Einkaufsunterlagen, wie Artikelspezifikationen, Einkaufsbudget, Auswertungen und Statistiken
* Vorbereiten und Durchführen von Lieferantenbewertungen und -audits
* Unterstützen des Einkaufs Fleisch & Fleischwaren in allen relevanten Aufgaben
Das bringst du mit:
* Grundausbildung im Lebensmittelbereich oder in einem kaufmännischen Beruf und idealerweise eine Weiterbildung als Einkaufsleiter / Einkaufsleiterin mit eidg. Diplom
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, optimalerweise in der Lebensmittelbranche
* Grundkenntnisse in der Fleischverarbeitung sowie im Umgang mit SAP, MS Office und den relevanten lebensmittelrechtlichen Vorgaben und Normen
* Kundenorientiertes sowie zielgerichtetes Denken und Handeln
* Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
* Belastbarkeit und souveränes Auftreten im Lieferanten- und Kollegenkontakt auch in stressigen Situationen
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie nachgewiesene Führungsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, von Vorteil sind auch Englisch- und Französischkenntnisse
Das erwartet dich bei uns:
Work-Life-Balance
Bei uns profitierst du von mind. 25 Ferientagen. Ausserdem haben wir eine elektronische Zeiterfassung, sodass du deine Überstunden mit zusätzlichen freien Tagen kompensieren darfst.
Verpflegung
Kulinarik ist bei uns gross geschrieben: frisch zubereitetes Essen in unserem Personalrestaurant, ein Mittagsmenu inkl. Suppe und Salat, Wasser & Tee und gratis Früchte wie auch hochwertige Produkte zu stark reduzierten Preisen erwarten dich in unserem Outlet.
Mobilität
Profitiere von bequemer Anbindung an den ÖV, attraktiven Zuschüssen für Tickets und ausreichenden Parkmöglichkeiten im Parkhaus.
Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Weiterbildungsangebote, hochwertige Schulungen im Coop Bildungszentrum und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Gesundheit
Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Profitiere von unserem Gesundheitsmanagement, Anwesenheitsprämie, vergünstigten Reka-Checks, exklusiven Mitarbeiterrabatten und geförderten Fitness-Abos – für Gesundheit und Freizeitspass!
Firmenevents
Erlebe unvergessliche Momente bei unserem Abteilungsevent und stärke den Teamgeist beim Firmenlauf – gemeinsam feiern, bewegen und Kontakte knüpfen!
Marktgerechte Löhne und Sozialleistungen
Sichere deine Zukunft mit unserer überdurchschnittlichen Altersvorsorge, erhalte Jubiläumsprämien, Weihnachtsgeld und attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen. Zudem erhältst du die Personalrabattkarte von Coop und wir übernehmen zwei Drittel deiner Pensionskassenbeiträgen!
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Teilzeitmodellen und erlebe ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt geschätzt und gefördert wird!
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Purchasing and Supply Chain
* Industries
Food and Beverage Manufacturing
Referrals increase your chances of interviewing at Bell Schweiz AG by 2x
Sign in to set job alerts for “Purchasing Manager” roles.
Continue with Google Continue with Google
Continue with Google Continue with Google
Category Manager Packaging Procurement Europe
Senior Buyer - Knitwear, Basics, Sweat, Prints, Trend Tops, Dresses & Skirts
Strategic buyer for capital goods, auxiliary materials and supplies (m/f/d)
Operative Purchasing & Logistics Manager
Murgenthal, Aargau, Switzerland 2 weeks ago
Supply Chain Manager (m/f/d) Development
Global Category Manager, Commercial and Strategic Pharmaceutical Procurement
Senior Consultant / Manager, SAP Supply Chain Procurement / Ariba (e/v/e/r/y/o/n/e)
Senior Consultant / Manager, SAP Supply Chain (Plan to Make) (e/v/e/r/y/o/n/e)
Senior Consultant / Manager, SAP Supply Chain (Order to Cash) (e/v/e/r/y/o/n/e)
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr