Jobbeschreibung:
Sie übernehmen die Pflege und Entwicklung unserer Kunden-Infrastrukturen. Das bedeutet Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung der Systeme gemäß Wartungsverträgen.
Leistungen:
- Beratung, Support und Betreuung der Kunden vor Ort und telefonisch
- Mitarbeit im Bereich Incident- und Problem Management auf Stufe 2nd und 3th Level Support inklusive Unterstützung des ServiceDesk für Troubleshooting
- Verantwortlichkeit für Aktualisierung von allen ITSM Modulen (Tickets, Tasks etc.) und Monitoring Systemen
- Escalation und Triage an 4th Level Support und externe Partner
Projektarbeit:
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse zu erfüllen. In dieser Rolle verantworten Sie die einwandfreie Umsetzung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen in den großen Projekten.
Auswahlkriterien:
- Kompetente Beratung und Selbstständigkeit im Projektmanagement
- Fähigkeit zur Lösung komplexer Probleme durch Analyse und Konzeption
- Kommunikationsfähigkeit bei Kunden und intern innerhalb des Teams