<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: Luzerner Kantonalbank
Der Bereich Rechtsdienst & Compliance am Hauptsitz in Luzern ist die zentrale interne Anlaufstelle für Legal Services und Compliance Fragen. Zur Ergänzung des Legal-Teams suchen wir eine Juristin oder einen Juristen mit Schweizerischem Anwaltspatent.
Du hast Freude an einer vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position an der Schnittstelle zwischen Finanzwirtschaft und Recht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
- Rechtliche Beratung von Mitarbeitenden aller Departemente in diversen Fragestellungen des Tagesgeschäfts einer grösseren Universalbank
- Bearbeitung von Rechtsfragen insbesondere in den Bereichen allgemeines Vertragsrecht, Finanzierungen, Erbrecht, Kindes- und Erwachsenenschutz, Datenschutz & ICT
- Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen
- Vertretung der Bank in Verfahren
- Mitarbeit in Projekten
- Erarbeitung und Durchführung von internen Schulungen
Unsere Anforderungen
- Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur. oder MLaw)
- Schweizerisches Anwaltspatent
- Berufserfahrung idealerweise als Jurist/in in der Finanzindustrie oder als Anwältin oder Anwalt in einer Wirtschaftskanzlei
- gutes analytisches Denkvermögen
- Freude an der generalistischen Tätigkeit in einer Universalbank
- ausgeprägte Kundenorientierung sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- stilsicher und präzise im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
- gepflegtes und gewandtes Auftreten
- hohe Glaubwürdigkeit und Loyalität sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Deine HR-
Ansprechperson:
Corina Käch
HR Business Partner
+41 41 206 25 78
corina.kaech@lukb.ch
<< ZURÜCK
BEWERBEN