Unser gemeinsames Ziel
Wir suchen einen begeisterten und engagierten Trainee zur Ergänzung des Marketingteams Home, Office & Public Spaces innerhalb der Abteilung Group Marketing & Communications. Das 18-monatige Traineeprogramm mit Basis im Team Marketing Office & Public Spaces bietet die Möglichkeit, weitere Teams und Fachbereiche innerhalb der Marketingabteilung (je nach Interesse z.B. PR, Digitalmarketing) kennenzulernen und interdisziplinäre Projekte zu begleiten.
Das erwartet Sie
1. Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Marketingmassnahmen für Produktlaunches mit Fokus auf relevante Zielgruppen
2. Unterstützung bei der Konzeption und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsinhalten, Tools und Botschaften für die relevanten Kanäle
3. Organisation und Begleitung von Fotoshootings und Videoproduktionen
4. Aufbereitung von Kommunikationsunterlagen für Fachhandelspartner
5. Erstellung von Produktpräsentationen für B2B Kunden
6. Inhaltliche Aufbereitung von Referenzprojekten und Case Stories für die Nutzung in verschiedenen Kanälen (Website, Sales Präsentationen, Broschüren)
7. Datenintegration und -pflege der erstellten Assets im Content Management System (Censhare)
8. Untersuchung und Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten sowie neuer Technologien und digitalen Marketingtools
9. Eigenständige Führung von Teilprojekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams im Marketing sowie dem Produktmanagement
Damit können Sie überzeugen
10. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Produktmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
12. Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
13. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken
14. Begeisterung für Möbel, Design und Innenarchitektur
15. Affinität für digitale Tools und gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, sowie Adobe Creative Cloud (Illustrator, Photoshop etc.) von Vorteil
Enjoy working at Vitra
16. Wir bieten ein dynamisches, kreatives und innovatives Umfeld und verfolgen eine nachhaltige Unternehmensstrategie
17. Bürogestaltung ist unsere Spezialität - unsere Arbeitsumgebung bietet Raum zur vollen Entfaltung inklusive Rückzugsgebiete zum konzentrierten Arbeiten
18. Erleben Sie unseren inspirierenden Campus in Weil am Rhein mit umfassenden und einmaligen Angeboten im kulturellen Bereich und einem eigenen Mitarbeitergarten
19. Welcome to Vitra - unser umfassendes Einarbeitungs- und Willkommensprogramm
20. Wir fördern lebenslanges Lernen durch unsere interne Academy und zielgruppenorientierte Talent Managementprogramme
21. "How to work better" - unser Konzept für die hybride Arbeitswelt - ermöglicht mobiles Arbeiten in unterschiedlichen Facetten
22. Verlängerter Mutterschaftsurlaub
23. Attraktive Altersvorsorge
24. Wählen Sie ein zusätzliches, individuelles Benefit - im Bereich von Fitnessangeboten, das Jobticket, einen Zuschuss für Kantine oder Kinderbetreuung
25. Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen auf Produkte von Artek und Vitra
Haben Sie noch Zweifel?
Sie bringen nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit?
Lassen Sie sich nicht entmutigen: Wir sind überzeugt, dass mit einer lernbereiten, offenen Einstellung Berge versetzt werden können.
Bewerben Sie sich also trotzdem und zeigen Sie uns, warum Sie die richtige Person für diese Position sind.
Wir setzen uns dafür ein, Chancengleichheit zu fördern und Diversität zu leben. Ausschlaggebend für Ihre Eignung sind ausschliesslich Ihre Persönlichkeit und fachliche Argumente.