Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Biel (und Homeoffice) | 80-100%
Diesen Beitrag können Sie leisten
Bei anspruchsvollen Revisionen in diesem Bereich mitwirken
An interdisziplinären Arbeitsgruppen und prüfen von komplexen Themen in Bezug auf Sparsam- und Wirtschaftlichkeit, sowie Rechts- und Ordnungsmässigkeit teilnehmen
Von wirkungsvollen Empfehlungen an die Geprüften abgeben
Von aussagekräftigen, stilsicheren und verständlichen Berichten vorzugsweise auf Deutsch erstellen
Von Fragen im Zusammenhang mit der Darstellung der Jahresrechnung, der Rentabilität, der Preisbildung sowie den Subventionsgesuchen behandeln
Das macht Sie einzigartig
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Diplom als eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder von der RAB zugelassene Revisorin oder zugelassener Revisor mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, oder eine gleichwertige Ausbildung
Interesse für die Belange der audiovisuellen Medien und deren Entwicklung
Gute Kenntnisse der Fachanwendungen, insbesondere von MS Excel
Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und mit Engagement zu arbeiten
Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Mit Ihrer Finanzaufsichts- und Revisionstätigkeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Gewährleistung der wirtschaftlichen Mittelverwendung und der Finanzierung des Mediensystems im Bereich Radio und Fernsehen.
Eintrittsdatum:
nach Vereinbarung
Anstellungsart:
unbefristet
Referenz-Nr.:
JRQ$
Arbeitsort:
Zukunftstrasse 44, 2503 Biel
Fragen zur Stelle
Florian Alain Montandon-Varoda
Fragen zur Bewerbung
Frank Tuschling
Mit Expertise in die Zukunft
Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) nimmt Aufgaben im Bereich der Medien, des Fernmelde- und Postwesens sowie der Informationsgesellschaft in der Schweiz wahr und sorgt für eine stabile und fortschrittliche Kommunikationsinfrastruktur. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAKOM führen Sie die Schweiz in die Zukunft. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität in unserem Land zu erhalten. Das BAKOM bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung der Schweiz zu leisten.
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz
Arbeiten für die Schweiz
Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt
Gelebte Vielfalt
Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz
Gesund am Arbeitsplatz
Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Berufliche Perspektiven
Berufliche Perspektiven
Mit Aus- und Weiterbildungen am Puls der Zeit fördern wir die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Die nächsten Schritte
Bewerbung mit komplettem Bewerbungsdossier