The Position
Im Bereich Sensor & Cartridge (S&C) Operations unterstützt das Manufacturing Science & Technology (MSAT)-Team die Herstellungsprozesse und die Qualitätskontrolle von Roche-Blutgas- und Elektrolytsensoren (BG&E) und Reagenzien, die in BG&E-Systemen verwendet werden. Blutgas- und Elektrolytsysteme von Roche sind bahnbrechende Diagnosesysteme, die schnelle und zuverlässige Ergebnisse liefern, die für das Wohlergehen des Patienten von entscheidender Bedeutung sind.
* Intensivstation
* Nothaufnahme
* Operationssaal
* Neugeborenenstation
Das Chapter Mechanical Engineering ist verantwortlich für die Durchführung von Wartung, Kalibrierung und Instandhaltung für automatisierte Maschinen und Laborequipments im regulierten Umfeld im Schichtbetrieb unter Reinraumbedingungen der ISO Klasse 7. Wir suchen einen hochmotivierten Praktikanten, der uns bei der Erstellung von Dokumentationen in der Produktion von Sensoren und Reagenzien unterstützt.
Sie lernen unsere Produktionsprozesse zu verstehen, den Umgang mit SAP im GxP Umfeld und bekommen Einblick in unsere komplexe Sensorproduktion.
Sie werden Teil unseres hochqualifizierten S&C Technik Teams sein, welches die Produktion des S&C-Portfolios (cobas b123 & cobas b221 Sensoren, klassische Elektroden und deren Reagenzien) unterstützt.
Wir suchen nach einem absoluten Teamplayer, welcher durch eine ruhige kommunikative Art überzeugt und über folgendes Verständnis für technische Details verfügt:
* Prinzip der Wartung, Kalibrierung und Instandhaltung für automatisierte Maschinen im regulierten Umfeld
* Ersatzteilbeschaffung für die Anlage · Dokumente für den Betrieb anpassen Arbeitsanweisungen,Wartungsanweisungen)
Wer Sie sind
Sie sind immatrikuliert oder haben Ihr Studium an einer Universität oder Fachhochschule abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich Mechanical Engineering, Naturwissenschaften oder verwandte Richtungen innerhalb der letzten 12 Monate.
Überdies runden Sich Ihr Profil mit folgenden Kompetenzen ab:
* Elektrotechnisches / mechanisches Grundverständnis
* Gute schriftliche Ausdrucksweise
* Verständnis von Koordinieren, Planen und Durchführen von Änderungen an den Anlagen
*