In der Luberzen 19, 8902 Urdorf, Schweiz Bahnhofstrasse 46, 8001 Zürich, Schweiz
Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine strukturierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Leiter/-in Masskonfektion 100%.
Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Organisationstalent und einem ausgeprägten Gespür für Qualität führen und gestalten Sie den Bereich Masskonfektion mit Engagement und Verantwortung. Zudem unterstützen Sie nach Bedarf den B2B-Bereich. Sie agieren als zentrale Ansprechperson für interne und externe Partner und stellen eine professionelle, kundenorientierte und effiziente Abwicklung aller Prozesse sicher. Dabei prägen Sie mit Ihrer „Passion for Fashion“ unser Angebot von der Max‑Aufnahme bis zur Auslieferung.
Was Sie bewegen
Fachliche und personelle Führung des Bereichs Masskonfektion (inkl. Anleitung und Entwicklung der Mitarbeitenden)
Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung aller Abläufe – von Offerten über Bestellungen bis hin zur Auslieferung
Koordination interner Schnittstellen (z. B. Verkauf, Logistik, Finanzen) sowie externer Partner und Lieferanten
Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung der Kundenaufträge und Begleitung anspruchsvoller Projekte oder Kunden bei Bedarf
Verantwortung für das Debitorenmanagement inkl. Überwachung offener Posten
Weiterentwicklung von Prozessen, Erkennen von Optimierungspotenzialen und Treiben von Digitalisierungsthemen
Qualitätssicherung der Produkte und Dienstleistungen, Durchführung von Reportings sowie Pflege relevanter Übersichten und Systeme
Unterstützung bei der Entwicklung neuer Angebote, Stoffsortimente oder Anpassungen im Produktportfolio im MTM‑ und bei Bedarf B2B-Bereich
Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden oder externen Partnern (je nach Teamgröße)
Was Sie ausmachen
Fundierte Ausbildung im kaufmännischen oder textilen Bereich, idealerweise ergänzt durch eine höhere Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Mode‑ oder Textilbranche mit Fokus auf Masskonfektion, Massanfertigung oder B2B‑Umfeld
Nachgewiesene Führungserfahrung bzw. eine Rolle mit hoher Eigenverantwortung und Schnittstellenfunktion
Strategisches, unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Prozesse effizient zu gestalten und nachhaltig weiterzuentwickeln
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in komplexen Situationen Überblick behalten und fundierte Entscheidungen treffen
Klare, adressatengerechte und überzeugende Kommunikation, intern wie extern
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse Voraussetzung, sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
Ein inspirierendes, faszinierendes und erfolgreiches Arbeitsumfeld mit hohem Grad an Selbstständigkeit
Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der PKZ‑Academy
Attraktive Einkaufskonditionen
6 Wochen Ferien
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