Leitung Assistenz Rechtsdienst 80 - 100%
«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden – mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit.» Dazu benötigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit diesen Grundwerten identifizieren und mithelfen, unsere hohen Erwartungen in allen rechtlichen und regulatorischen Belangen zu erfüllen. Möchtest du den Rechtsdienst als unsere neue Kollegin oder unser neuer Kollege unterstützen? Dann komm zu uns an den Hauptsitz in St. Gallen.
Das wirst du bewirken
* Du übernimmst die personelle und fachliche Führung des Assistenzteams und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf.
* Du bist die zentrale Ansprechperson für die Mitarbeitenden des Rechtsdienstes und koordinierst organisatorische Tätigkeiten.
* Verantwortlich bist du für die Qualitätssicherung im Weisungswesen, Vertragswesen und Unterschriftenmanagement.
* Du bearbeitest Editionsverfügungen in den Bereichen Erbrecht, Strafrecht, Zivilrecht und Aufsichtsrecht.
* Du führst allgemeine Sekretariatsarbeiten aus, wie Telefondienst, Postverarbeitung, Terminorganisation, Sitzungs- und Anlassesvorbereitung sowie Fristenkontrollen.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der Bankbranche, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Direktionsassistenz oder vergleichbar.
* Sicherer Umgang mit MS Office, um Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und weiterzuentwickeln. Interesse an IT-Themen ist von Vorteil.
* Unternehmerisches Denken und Handeln, eigeninitiatives, exaktes und effizientes Arbeiten. Diskretion ist für dich selbstverständlich.
* Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit Freude an Teamarbeit.
* Sicheres, sympathisches Auftreten sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.
Auskünfte
Corina Fust, Leiterin Assistenz Recht & Compliance, Telefon 071 231 34 12
Manuela Leoni, Assistentin Recht & Compliance, Telefon 071 231 33 17
Bewerbung
Weitere Informationen und Bewerbung unter www.sgkb.ch/karriere, Ansprechpartner: Ivo Streule, Personalbetreuer
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