Bei uns darfst du deine Begeisterung für Analysen und Risikoeinschätzungen jeden Tag ausleben. Nicht nur das: Du trägst dazu bei, dass wir in dem, was wir tun, immer besser werden. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die Risiken richtig einschätzen kann und uns vorwärtsbringt.
Deine Aufgaben
1. Gestaltung und Weiterentwicklung einer qualitativ hochstehenden Funktion Credit Risk
2. Fachliche und personelle Führung der Einheit nach den Führungsprinzipien und -prozessen der Migros Bank
3. Erstellung und Umsetzung eines rollierenden Mehrjahresplans zur vorausschauenden Weiterentwicklung des Kreditportfolios inklusive Berichterstattung an Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
4. Verantwortung für die Credit Risk Governance der 1st Line (Weisungen, Vorgabedokumente, Prozesse, RCSA) in Zusammenarbeit mit der Risikokontrolle (2nd Line)
5. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Risikokontrolle sowie regelmäßig mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung
6. Aktive Netzwerkpflege und Vertretung des Credit Risks in relevanten Interessensgruppen innerhalb und außerhalb der Bank
Dein Profil
1. Abgeschlossenes Studium (Uni / ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Banking & Finance, Naturwissenschaften
2. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Credit Risk im Bankwesen, davon mindestens 4 Jahre in einer Führungsrolle
3. Ausgeprägtes Verständnis der Grundsätze des Credit Risks, der aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie Branchen-Best Practices
4. Fähigkeit zum vernetzten Denken und zur adressatengerechten Kommunikation auf allen Ebenen der Bank
5. Verantwortungsbewusste, vorausschauende, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen
6. Management- und Führungsfähigkeiten, die sich in der effektiven Leitung des Teams zeigen
7. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten für professionelle und produktive Beziehungen innerhalb der Organisation und mit externen Partnern
8. Verhandlungssicheres Deutsch; Französisch, Italienisch von Vorteil; Englisch sehr gute Kenntnisse
Was wir dir bieten
1. Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
2. Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
3. Kinderbetreuung: Bis CHF 300 pro Monat und Kind an externe Kinderbetreuung
4. Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
5. Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
6. Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen zu Vorzugskonditionen
Bewerbungsprozess
1. Vorselektion der Bewerbungen
2. Persönlichkeits- / Leistungstest
3. Gespräch mit HR & Fachabteilung
4. Fachgespräch mit Case-Präsentation
5. Digitales Angebot & Vertragsabschluss
Nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal werden berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen
* Persönlichkeits- / Leistungstest
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Digitales Angebot & Vertragsabschluss
Teamleiter HR Business Partner
Keine passenden Stellen gefunden?
Abonniere unseren Job-Newsletter, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
#J-18808-Ljbffr