Ihre Hauptaufgaben im Bereich der allgemeinen Verwaltung:
Die Buchhaltung des Sozialdienstes in einer modernen Software führen.
Mithilfe bei verschiedenen administrativen Aufgaben, entweder unabhängig oder auf Anweisung durch die Fachkräfte.
Unterstützung bei der Pflege des Kundenkontakts und der Telefonzentrale
Ihre Hauptverantwortung im Bereich der Buchhaltung:
Alle Zahlungen und Buchungen für den Sozialdienst verwalten.
Die Rückerstattung von geleisteter Sozialhilfe kontrollieren
Jahresabschluss erstellen.
Ihr Profil:
- Erfahrung mit der Führung der Buchhaltung eines Sozialdienstes, vorteilhaft mit der Nutzung einer Software wie TUTORIS.
- Abschluss in Verwaltungs- oder kaufmännischer Ausbildung oder gleichwertige Grundausbildung mit guten Kenntnissen.
- Ein adäquates Fachwissen (Grundkenntnisse in Sozialhilfe und Sozialversicherungen).
- Selbstständigkeit und Präzision bei der Arbeit sowie ein integratives Denkvermögen.
- Bereitschaft zur Teamarbeit
- Integrität, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und angemessenen Umgangsformen
- Einfühlungsvermögen für Zahlen
Unser Angebot:
Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld.
Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
Eine selbständige Tätigkeit mit einem eingespielten Team
Kollegiales Austauschen
Auskünfte zu dieser Stelle können gerne vom Gemeindeschreiber Jürg Stucki telefonisch erlangt werden.