Aufgaben
1. Engineering-Tätigkeiten zur Unterstützung des Marketing Technology Teams rund um die Adobe Experience Platform (Adobe Analytics, Adobe Target, RTCDP) und weitere Tracking-Integrationen (z.B. Google Marketing Platform etc.)
2. Engineering und Betrieb von Services, die jeweils als SaaS-Lösung bezogen
3. Erhebung von technischen Anforderungen, technische Konzeption, Planung und
eigenständige Umsetzung von Tracking- und Targeting-Integrationen und
4. Optimierungen in den digitalen Kanäle (z.B. Websites und Apps)
5. Verifikation dieser Integrationen, deren eigenständiges Testing und Sicherstellung
der internen Vorgaben, der Qualitätsstandards und der Performance
6. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Lead Entwickler und den
Business Engineers sowie den jeweils zuständigen Applikationsentwicklern
7. Weiterentwicklung der stetig wachsenden Integrationen und des Marketing Technology-Stacks mit Einbringen von Optimierungs- und Innovationsideen
8. Durchsetzen und Anwenden von Best-Practice Software-Entwicklungs-Patterns
9. Sicherstellung technischer Betrieb des Marketing Technology-Stack (Adobe
Experience Cloud)
Anforderungen
10. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und im DevOps Engineering
11. Sehr gute Kenntnisse in Web-/Frontend-Entwicklung, JavaScript, TypeScript und HTML5
12. DevOps-Mentalität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
13. Fliessende Deutschkenntnisse
14. Gute Englischkenntnisse
Von Vorteil
15. Erfahrung mit Adobe-Stack (Adobe Experience Plattform) und Web Tracking-Integrationen
16. Java / Kotlin Kenntnisse
17. Erfahrung in der Einbindung und Konfiguration von Webtracking und
Webtargeting
PersönlichkeitTeamplayer
18. Proaktiv, kommunikativ und aufgeschlossen
19. Gründliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Qualität und
Serviceorientierung
20. Bereitschaft, sich in weitere Themenbereiche einzuarbeiten und weiterzuentwickeln