ZU IHREN HAUPTAUFGABEN GEHÖREN:
1. Operative, teamorientierte Führung der Finanzverwaltung (fachlich/personell), der auch die AHV-Zweigstelle angegliedert ist
2. Führen der Buchhaltung und leiten des Zahlungsverkehrs der Gemeinde sowie besorgen des Inkassos
3. Erarbeitung von finanz- und abgaberelevanten Entscheidgrundlagen zuhanden des Gemeinderates und der übrigen Organe (u. a. Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets und des Finanz- und Investitionsplanes)
4. Finanzplanung
5. Beratung und Unterstützung der Behörden
6. Führen der Kreditoren-, Debitoren- und Lohnbuchhaltung
7. Versicherungswesen
IHR PROFIL:
8. Berufserfahrung, vorzugsweise im kommunalen Finanzbereich
9. Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereitschaft, dieses zu erlangen
10. Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
11. Gute Auffassungsgabe, zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
WIR BIETEN:
12. abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem aufgestellten Team
13. freundliche und grosszügige Büroräumlichkeiten
14. zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach Personalreglement und -verordnung der Gemeinde Lotzwil
15. Pensionskasse SHP
16. ein offenes Ohr für Ihre Weiterbildungswünsche