Pricing und Business Intelligence Manager (m/w/d) - Mach was mit Daten100%Wir suchen ein neues Teammitglied als Pricing und Business Intelligence Manager 100% (m/w/d).Deine Mission: Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen und Unterstützung als Schnittstelle zwischen Management und Fachbereichen. Dein Job: Ableiten von Handlungsempfehlungen durch die Verbindung von Preis- und Marktanalysen mit Business-Intelligence-Insights. Best Drive by Continental ist die neue Servicemarke der Continental AG mit rund 70 eigenen Filialen in der ganzen Schweiz. Zusätzlich erweitern 47 Fleet Partner das Netzwerk. Die neue Marke geht nach und nach aus den Marken Pneu Egger und Adam Touring hervor und soll die langjährige Zugehörigkeit zum Continental Konzern künftig sichtbar nach außen tragen.Wir bieten in unseren Filialen Autoservice, Reifen und Zubehör an: für ein rundum perfekt gewartetes Fahrzeug, welches in jeder Verkehrssituation grossen Fahrkomfort und maximale Sicherheit garantiert. Im Reifenhandel sind wir seit Jahren das führende Unternehmen in der Schweiz.Das ist zu tunStrategische Preisgestaltung: Entwicklung und Umsetzung von dynamischen Preisstrategienund Konditionsmodellen für unsere Filialen und Online-Vertrieb.Preisarchitektur: Entwicklung und Optimierung unserer Preisarchitektur für Produkte und Dienstleistungen.Marktanalyse: Analyse von Marktpreisen und Margen im Reifen- und Autoservicebereich sowie Ableitungen von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung und weiteren Stakeholdern.Datenanalyse: Aufbereitung von Konditionsunterlagen für Sales & Operations und Beratung interner Stakeholder durch transparente Business Intelligence Insights.Reportingund Operative Exzellenz: Erstellung und Pflege von Reports und Dashboardsin Power BI zur Steuerung der Preis- und Umsatzentwicklung und aktive Unterstützungbei strategischen und operativen Entscheidungen.Das erwarten wirRelevante Berufsqualifikation (kaufmännische Ausbildung und/oder Studium),vorzugsweise mit analytischem SchwerpunktRelevante Berufserfahrungen im Pricing und/oder Datenanalyse, vorzugsweise im Handeloder in der AutomobilbrancheSehrgute Kenntnisse in Excel sowie Erfahrungen mit BI-Tools und ERP-Systemen sowie Erfahrungen im Aufbauvon Entscheidungsgrundlagen für verschiedene UnternehmensbereicheAusgeprägte Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung.Kommunikationsstärkeund Teamgeist mit Freude an der Rolle als Schnittstelle zwischen Datenanalyse und BusinessSehrgute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirInteressante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden und internationalen UmfeldAttraktive Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenNebst einem fixen Arbeitsplatz im Büro in Aarau können bei uns alle auch im Homeoffice arbeitenWarenbezüge zu PersonalkonditionenKostenloser Reifenwechsel und Einlagerungen in unseren FilialenSpezialkonditionen bei diversen Partnern wie Mobilfunkanbieter und verschiedene AutomarkenFühlst du dich angesprochen?Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.Unsere Datenschutzerklärung für das Bewerbungsverfahren finden Sie hier: