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100%, Mägenwil
Du suchst eine anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung? Als zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen stellst du sicher, dass alle vertraglich zugesicherten Leistungen eingehalten werden. Du bist Vermittler:in, erste Eskalationsinstanz und Durchsetzer:in zugleich immer mit kühlem Kopf und diplomatischem Geschick, wenn es darauf ankommt. Bewirb dich jetzt, denn mit dir wird Kundenmanagement zum echten Erfolgserlebnis, weil du Service, Qualität und Kundenorientierung perfekt verbindest!
Das kannst du bewirken
* Als zentrales Bindeglied zwischen Auftraggebenden und der Post betreust du bestehende und neue Kund:innen, klärst Anforderungen und stellst die Einhaltung aller vertraglich vereinbarten Leistungen sicher – kundenfreundlich, termingerecht, lösungsorientiert, bestimmt in der Sache und qualitätsbewusst.
* Reklamationen analysierst du als erste Eskalationsstufe, informierst proaktiv bei Abweichungen, wirkst aktiv am wirtschaftlichen und Weiterentwicklung zum Erfolg des Kunden mit.
* Offertanfragen prüfst du in Zusammenarbeit mit der Lagerleitung, koordinierst Kapazitäten und Termine und bereitest alle Daten für die operative Umsetzung zeitgerecht auf.
* Du planst und führst Kundenmeetings, begleitest Audits, prüfst Abrechnungen, löst Gutschriften aus und sorgst für eine lückenlose Leistungserfassung.
* Du überwachst Kundenreportings (KPIs, Qualitätsberichte) und leitest gezielte Massnahmen zur Prozessoptimierung und zur Sicherstellung der Servicelevels ein.
* Weiter bearbeitest du Anfragen zu gewünschten Zusatzleistungen (wie Etikettieren, Umpacken oder Konfektionieren), kalkulierst Preise, führst Nachkalkulationen durch und setzt Preisänderungen in Abstimmung intern und mit den Kund:innen um.
Das bringst du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung sowie ausgewiesener Erfahrung in der Logistik.
* Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Prozess-, Kosten- und Projektmanagement zeichnen dich aus.
* Du bringst Praxiswissen in der Lager- und/oder Transportlogistik sowie im kaufmännischen oder administrativen Bereich mit.
* Du bist belastbar, psychisch widerstandsfähig und bleibst auch unter Druck professionell, respektvoll, immer lösungsorientiert, zuvorkommend und professionell.
* Mit deinem vernetzten Denken, deiner Eigenverantwortung und klaren Kommunikation findest du auch in anspruchsvollen Situationen stets tragfähige Lösungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse runden dein Profil ab.
Kontakt
Markus Gehrig Kundenmanager / Teamleiter Kundendienst
+41 58 341 37 61
Jobdetails
Anstellung
100%
Unbefristet
Anstellungsort(e)
Mägenwil
Referenznummer
71508
Postbereich
Swiss Post Cargo
Swiss Post Cargo
Swiss Post Cargo versteht unter Logistik mehr als nur den Transport von Waren. Bei uns steht die Verbindung von Menschen im Mittelpunkt. Ob mit unserer Kundschaft, Partnern oder Mitarbeitenden – durch Menschlichkeit, Respekt und Innovationskraft gestalten wir nachhaltige Beziehungen und bieten unseren Mitarbeitenden spannende berufliche Perspektiven. Mit dir.
Seniority level
* Seniority level
Entry level
Employment type
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Part-time
Job function
* Job function
Sales and Business Development
* Industries
Consumer Services
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Client Relationship & Strategic Partnerships Manager 80-100%
Junior Client Relationship Manager - Family Office
Senior Commercial & Client Relationship Manager
Senior Client Relations and Admissions Manager
Sr. Customer Solutions Manager, Retail/CPG
Client Consulting Senior Manager, Managed Services
Senior Relationship Manager – Turkish Clients
Part-Time Customer Success Manager PropTech B2B SaaS
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Senior Product - Onboarding Manager - Segregated Accounts
Customer Success Manager (80-100%) at bootstrapped startup
Customer Success Manager – Banking Rest of World
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