Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Kundenmanager:in

Mägenwil
Swiss Post
Account Manager
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Join to apply for the Kundenmanager:in role at Swiss Post

Join to apply for the Kundenmanager:in role at Swiss Post

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

100%, Mägenwil

Du suchst eine anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung? Als zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen stellst du sicher, dass alle vertraglich zugesicherten Leistungen eingehalten werden. Du bist Vermittler:in, erste Eskalationsinstanz und Durchsetzer:in zugleich immer mit kühlem Kopf und diplomatischem Geschick, wenn es darauf ankommt. Bewirb dich jetzt, denn mit dir wird Kundenmanagement zum echten Erfolgserlebnis, weil du Service, Qualität und Kundenorientierung perfekt verbindest!

Das kannst du bewirken


* Als zentrales Bindeglied zwischen Auftraggebenden und der Post betreust du bestehende und neue Kund:innen, klärst Anforderungen und stellst die Einhaltung aller vertraglich vereinbarten Leistungen sicher – kundenfreundlich, termingerecht, lösungsorientiert, bestimmt in der Sache und qualitätsbewusst.
* Reklamationen analysierst du als erste Eskalationsstufe, informierst proaktiv bei Abweichungen, wirkst aktiv am wirtschaftlichen und Weiterentwicklung zum Erfolg des Kunden mit.
* Offertanfragen prüfst du in Zusammenarbeit mit der Lagerleitung, koordinierst Kapazitäten und Termine und bereitest alle Daten für die operative Umsetzung zeitgerecht auf.
* Du planst und führst Kundenmeetings, begleitest Audits, prüfst Abrechnungen, löst Gutschriften aus und sorgst für eine lückenlose Leistungserfassung.
* Du überwachst Kundenreportings (KPIs, Qualitätsberichte) und leitest gezielte Massnahmen zur Prozessoptimierung und zur Sicherstellung der Servicelevels ein.
* Weiter bearbeitest du Anfragen zu gewünschten Zusatzleistungen (wie Etikettieren, Umpacken oder Konfektionieren), kalkulierst Preise, führst Nachkalkulationen durch und setzt Preisänderungen in Abstimmung intern und mit den Kund:innen um.


Das bringst du mit

* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung sowie ausgewiesener Erfahrung in der Logistik.
* Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Prozess-, Kosten- und Projektmanagement zeichnen dich aus.
* Du bringst Praxiswissen in der Lager- und/oder Transportlogistik sowie im kaufmännischen oder administrativen Bereich mit.
* Du bist belastbar, psychisch widerstandsfähig und bleibst auch unter Druck professionell, respektvoll, immer lösungsorientiert, zuvorkommend und professionell.
* Mit deinem vernetzten Denken, deiner Eigenverantwortung und klaren Kommunikation findest du auch in anspruchsvollen Situationen stets tragfähige Lösungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse runden dein Profil ab.


Kontakt

Markus Gehrig Kundenmanager / Teamleiter Kundendienst

+41 58 341 37 61

Jobdetails

Anstellung

100%

Unbefristet

Anstellungsort(e)

Mägenwil

Referenznummer

71508

Postbereich

Swiss Post Cargo

Swiss Post Cargo

Swiss Post Cargo versteht unter Logistik mehr als nur den Transport von Waren. Bei uns steht die Verbindung von Menschen im Mittelpunkt. Ob mit unserer Kundschaft, Partnern oder Mitarbeitenden – durch Menschlichkeit, Respekt und Innovationskraft gestalten wir nachhaltige Beziehungen und bieten unseren Mitarbeitenden spannende berufliche Perspektiven. Mit dir.


Seniority level

* Seniority level

Entry level


Employment type

* Employment type

Part-time


Job function

* Job function

Sales and Business Development
* Industries

Consumer Services

Referrals increase your chances of interviewing at Swiss Post by 2x


Client Relationship & Strategic Partnerships Manager 80-100%


Junior Client Relationship Manager - Family Office


Senior Commercial & Client Relationship Manager


Senior Client Relations and Admissions Manager


Sr. Customer Solutions Manager, Retail/CPG


Client Consulting Senior Manager, Managed Services


Senior Relationship Manager – Turkish Clients


Part-Time Customer Success Manager PropTech B2B SaaS


Client Offboarding Specialist - Wealth Management


Senior Product - Onboarding Manager - Segregated Accounts


Customer Success Manager (80-100%) at bootstrapped startup


Customer Success Manager – Banking Rest of World

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Sales account manager b2b region seeland/biel/grenchen 100%
Dietikon
Lyreco Switzerland AG
Account Manager
Ähnlicher Job
Account manager b2b zürich stadt 100%
Dietikon
Lyreco Switzerland AG
Account Manager
Ähnlicher Job
Sales account manager ivd / bga region westschweiz
Oberengstringen
Nova Biomedical Schweiz GmbH
Account Manager
Ähnliche Jobs
Geschäfte Jobs in Mägenwil
Jobs Mägenwil
Jobs Baden (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Account Manager Jobs > Account Manager Jobs in Mägenwil > Kundenmanager:in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern