Wir suchen einen erfahrenen Projekteinkäufer für unsere Einkaufsabteilung. Die temporäre Anstellung soll die operative Stabilität sicherstellen und die Abteilung entlasten.
">Hauptaufgaben:
">
* Erfassen des Bedarfs und Abbildung im ERP-System
* Einholen und Vergleichen von Offerten
* Durchführung von Preis- und Lieferterminabklärungen
* Kontrolle der Auftragsbestätigungen
* Sicherstellung termingerechter Lieferungen (inkl. eigenständigem Handeln bei Abweichungen)
* Kontrolle und Umsetzung interner Qualitätsanforderungen
* Allgemeine Korrespondenz mit Lieferanten
* Pflege der Stammdaten im ERP-System
* Optimierung bestehender Einkaufsprozesse
Erfahrungen:
">
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Technischer Kaufmann oder mit Weiterbildung im Einkauf)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise in einem technischen oder produzierenden Umfeld
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Microsoft Dynamics) sowie fundierte Kenntnisse in MS-Office-Programmen (insbesondere Excel für Angebotsvergleiche und Analysen)
* Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise bei der Bewertung von Angeboten
* Erfahrung in der Optimierung von Beschaffungsprozessen und Lieferketten
* Belastbarkeit und Flexibilität, um auch in zeitkritischen Projekten den Überblick zu behalten
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität oder Bereitschaft, sich in dieses zukunftsträchtige Feld einzuarbeiten
Ziel:
">
Der Projekt-Einkäufer unterstützt unsere Einkaufsabteilung bei der Durchführung von Projekten und soll eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung von operativer Stabilität spielen.