Die JKS Group ist ein dynamisch aufgestelltes Schweizer Industrie Unternehmen, mit hauseigenem Engineering-, Produktion-, Solution- und After Sales Bereich.
Mit unseren 70+ Mitarbeitern verfolgen wir die Mission «Transforming Your Good Ideas Into Great Solutions». Wir entwickeln und fertigen laufend neue Produkte, Automationslösungen, Sondermaschinen und Komponenten. In Schulungen und Workshops befähigen wir unsere Kunden in der professionellen Anwendung unserer Lösungen. Alles kompetent aus einer Hand.
Erfahren Sie mehr über uns und die JKS Gruppe: www.jks.ch
Unser JKS Backoffice Team sucht Verstärkung im Backoffice, da sich das Business der JKS Group ständig ausweitet. Es ist uns nicht nur gelungen, das schweizerische und europäische Geschäft auszubauen, sondern auch der Sprung über den grossen Teich mit einer eigenen Niederlassung in den USA ist erfolgt. Bei uns erwartet dich ein dynamisches und flexibles Team, das auch gerne einmal zusammen lacht, sich füreinander einsetzt und sich sehr auf ein neues Teammitglied freut.
Deine Aufgaben Mithilfe in der Kreditorenbuchhaltung: Erfassung der Lieferantenrechnungen
Unterstützung der Finanzbuchhaltung (FIBU)
Erstellung und Pflege von diversen Finanzreportings (Umsatz, KPI, Budget usw.)
Einkaufs- und Verkaufsprozesse für unsere diversen Bereiche
Angebotserstellung nach festgelegten Vorgaben
Auftragsbearbeitung
Monatliche Durchführung des Verrechnungsprozesses
Einkauf: Bestellungen erstellen und überwachen
Wareneingang für unsere Abteilung Sondermaschinenbau
Budgetkontrolle
Kundenempfang und Begrüssung von Besuchern
Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
Kundenkorrespondenz
Allgemeine administrative Arbeiten
Allgemeine Dokumentenarchivierung
Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Backoffice Prozesse
Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder ähnliches von Vorteil
Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
Erfahrung im Umgang mit Bexio und Clockodo von Vorteil
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift)
Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir zudem erwarten Lösungsorientierter Arbeitsstil und ein vernetztes Denken
Du arbeitest speditiv und zuverlässig
Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
Du organisierst deine Arbeit selbstständig und nach klaren Prioritäten
Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
Du bringst gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten mit
Die Vorteile bei uns Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich ständig verändernden Umfeld
Die Möglichkeit, fachlich gefördert zu werden und zu wachsen. Es besteht die Möglichkeit, weitere Aufgabenbereiche innerhalb des Backoffice Teams zu übernehmen.
Regelmässige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
Diverse weitere Goodies wie gratis Parkplätze, Snacks, Kaffee etc.
Eine 42 Stundenwoche mit Überstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie weiteren Freitagen (Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr sowie Brückentage)
Arbeitsort Du arbeitest in unserem Backoffice Team in Nänikon
Aufgrund der Empfangsarbeiten ist die Arbeit im Homeoffice nicht möglich
Arbeitsbeginn Per sofort oder nach Vereinbarung
Möchtest du Teil des JKS Teams werden? Dossiers von Stellenvermittlern werden für diese Stelle nicht berücksichtigt
JKS Engineering AG
Frau Annemarie Stadelmann
+41447828282
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr