Ihre Mission im Überblick:
lemonbrain ist eine Boutique-Webagentur. Unsere Produkte in Grafik und Software stehen für Hochwertigkeit und Massfertigung. Ihre Aufgabe ist es, den Entscheidungsträgern den Rücken frei zu halten. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Büros und tragen dazu bei, einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen. Die Aufgabe setzt höchste Zuverlässigkeit, Zuvorkommen und proaktives Handeln voraus. Zu den Hauptaufgaben gehören:
• Administrative Unterstützung der GL
• Buchhaltung
• Telefondienst & Kundensupport
• Kundenempfang
• Div. Back Office-Verwaltungsarbeiten
• Eventorganisation
• Bürologistik
Unternehmen:
lemonbrain GmbH -
Arbeitsort:
Zentrum von Glarus, GL
Art der Anstellung:
Teilzeit 50% bis 100%, Gleitzeitsystem mit viel Flexibilität, allerdings kaum HomeOffice möglich.
Ihre Qualifikationen:
• Nachweisliche kaufmännische Erfahrung oder Ausbildung, vorzugsweise im IT-Sektor oder Rechtsdienstleistungssektor; Quereinsteiger und unternehmerische Studenten mit mehrjährigem Anstellungshorizont sind ebenfalls herzlich willkommen;
• Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse/Libre Office;
• Erfahrung in der Buchhaltung;
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ein professionelles Erscheinungsbild;
• Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen;
• Flexibilität und Bereitschaft, verschiedene Aufgaben zu übernehmen;
• Deutsche Muttersprache, Fremdsprachen sind ein Plus;
• Sie sind diskret;
• Technik Affinität oder der Wille, sich mit dem Fachgebiet von lemonbrain auseinander zu setzen und dazu zu lernen;
• Erfahrung in der Bedienung eines Website-CMS oder im Marketing sind ein Plus, aber nicht vorausgesetzt.
Über uns:
lemonbrain ist ein Unternehmen in der Design- und Softwarebranche mit einer Leidenschaft für exzellenten Kundenservice und kontinuierliche Optimierung seit der Gründung vor über 10 Jahren. Unser Team besteht derzeit aus sieben sogn. "lemonheads".
Was wir bieten:
• Eine abwechslungsreiche und spannende Position in einem beweglichen Umfeld. Sie sind direkt dem Geschäftsführer unterstellt und werden in strategische und operative Unternehmensbelange Einsicht erhalten;
• Die Möglichkeit Ihren breiten Fähigkeitenstrauss einzusetzen und weiterzuentwickeln;
• Offenheit für Kritik an unseren Prozessen und für ausgereifte Verbesserungspläne.
• Ein motiviertes, junges Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre;
• Vergütung und Benefits mit hoher leistungsbasierter Lohnkomponente, 5 Wochen Ferien;
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Qualifikationen an
lemonbrain GmbH
Roman Rey
Burgstrasse 1
8750 Glarus
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Ihre Aufgaben im Detail:
• Administrative Unterstützung der GL und anderer MA (z.B. Spesenabrechnung, Dokumentenaufbereitung, Dokumenten Ablage, Posteingang- und Ausgang, Kalenderverwaltung);
• Buchhaltung: Verantwortung für Debitoren, Kreditoren und die Finanzbuchhaltung;
• Telefondienst: Professionelle Betreuung von Telefonanrufern und Weiterleitung an die entsprechenden Abteilungen und Protokollierung von Anfragen;
• Kundenempfang: Herzlicher Empfang von Kunden und Gästen, um einen positiven ersten Eindruck zu vermitteln;
• Kundenverwaltung: Vertragsmanagement, Tätigen von Abklärungen für und betr. einzelner Kunden.
• Kundensupport: Unterstützung von Hilfesuchenden;
• Lieferantenverwaltung: Koordination und Kommunikation mit Lieferanten;
• Eventorganisation: Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen (ca. 1-4 Events pro Jahr).
• Bürologistik: Material- und Kaffeebestellungen, Organisation und Ordnung der Büroflächen, Akten und Materialien (jedoch nicht Reinigung);
• Libero: Alle Aufgaben, die die Effizienz des Unternehms erhöhen und die Handlungs- und Entscheidfähigkeit der Kader erhalten.