Stellenbeschreibung: Payroll-Experte (m/w/d)
Wir suchen einen erfahrenen Payroll-Experten, der den End-to-End-Lohnabrechnungsprozess für ca. 1000 Mitarbeitende in enger Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Provider in der Schweiz koordiniert.
Verantwortung für eine rechtzeitige und genaue Lohnabrechnung inklusive spezieller Abrechnungsspezialitäten für alle Stakeholder-Ebenen
Koordination des Vendor Managements auf lokaler Schweizer Ebene in Zusammenarbeit mit dem Personaleiter
Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und effizienten Payroll-Prozesses, inklusive Abwesenheitsmanagement, Versicherungsauszahlungen und Case Management
Coaching der Kollegen im Bereich schweizerische Lohnabrechnungsangelegenheiten
Zusammenarbeit mit der FiCo-Abteilung bei Verarbeitung und Abgleich von Lohnabrechnungsdaten
Unterstützung bei lohn- und zeitebezogenen Anfragen von Mitarbeitenden sowie HR-transaktionsbezogenen Anfragen
Beteiligung an Verbesserungsprojekten im Bereich Lohn-, Zeit- und Anwesenheitsmanagement
Vertretung der globalen Payroll-Expertin
Mitwirkung im globalen HR-Operational Excellence Team im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung
Unsere Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach
Weiterbildung im Bereich HR, Payroll oder Sozialversicherungen
Umfassende Kenntnisse der schweizerischen Sozialversicherungsbeiträge, Steuervorschriften und Arbeitsgesetze
Erfahrung mit Lohn- und Zeiterfassungssoftware
Starke Excel-Kenntnisse; Kenntnisse in PowerBI sind von Vorteil
Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Moderne Büros und Smart Working
Flexible Arbeitsmodelle
Kinderbetreuung
Mitarbeiterunterstützungsprogramm
Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
#J-18808-Ljbffr