Wir suchen eine motivierte und kompetente Person für die Stelle IT-Support. Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld und unterstützen unsere Standorte in der Schweiz und Deutschland als erster Ansprechpartner.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* First-Level-Support für unsere Standorte
* Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der Netzwerkinfrastruktur
* Installation, Konfiguration und Pflege von IT-Arbeitsplätzen
* Dokumentation von Support-Anfragen und Lösungen
* Mitarbeit bei verschiedenen IT-Projekten
* Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support und externen Dienstleistern
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Informatiker*In EFZ, ICT-Fachperson EFZ oder vergleichbar)
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Netzwerkbereich von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
* Grundlegendes Wissen über Netzwerke (TCP/IP, VLAN, VPN, WLAN)
* Hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Besonders attraktiv an dieser Position ist:
* Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Gleitzeitarbeitsmodell, 5 Wochen Ferien, gratis Parkplätze, Betriebsanlässe, faire Spesenregelung)
* Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein kreativer Gestaltungsspielraum
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Arbeitstage & moderne Arbeitsmittel
* Ein innovatives Umfeld mit aufgestellten und motivierten Mitarbeitenden