Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter:in campaign camp switzerland 20 %

Zürich
Festanstellung
Inserat online seit: 10 September
Beschreibung

Seit 2015 findet in der Deutschschweiz einmal pro Jahr eine einwöchige Weiterbildung im Kampagnenhandwerk, das sogenannte «», statt. Seit 2021 gibt es eine weitere Campaign Camp Woche für die Romandie.

Das Campaign Camp richtet sich an Campaigner:innen aller progressiven Bewegungen und Organisationen der Schweiz. 25 Personen aus der Deutschschweiz bzw. der Romandie werden in dieser Woche in allen fürs Campaigning nötigen Kompetenzen ausgebildet.

Organisiert wird die Weiterbildung von einem ehrenamtlichen Organisationsteam.

Zur Unterstützung und Organisation der administrativen Aufgaben, suchen wir eine:n engagierte:n und motivierte:n

Mitarbeiter:in Campaign Camp Switzerland
20 % (Jahresarbeitszeit)
Ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung, unbefristet.

Das sind deine Hauptaufgaben:

1. Du organisierst die Ausschreibung der 50 zu vergebenden Plätze (je 25 in Deutschschweiz und Romandie) bei NGOs, Parteien, Gewerkschaften, kirchlichen Organisationen und Bewegungen der Schweizer Zivilgesellschaft.
2. Du bist verantwortlich für alle administrativen Aufgaben für die Organisation des Campaign Camps (Korrespondenz mit den Teilnehmenden, Organisation Workshopmaterial, etc.).
3. Du bist verantwortlich für die Rechnungsstellung und koordinierst die Buchhaltung des Vereins Campaign Camp Switzerland.
4. Im Idealfall unterstützt Du das Organisationsteam bei der Durchführung der beiden Campaign Camps vor Ort (jeweils Ende August/Anfang September)
5. Verschiedene Nachbearbeitungs-Arbeiten

Das bringst Du mit:
Wir wünschen uns eine:n motivierte:n und begeisterungsfähige:n Kolleg:in, die sich mit den Zielen der progressiven Bewegungen identifizieren kann und sowohl sehr selbstständig als auch sehr strukturiert und zuverlässig arbeiten kann. Du bist offen und gehst gerne auf Menschen zu. Du hast keine Mühe, ein vielfältiges Aufgabenportfolio abzudecken und dich in verschiedene Online-Tools einzuarbeiten (Google Drive, Mailchimp, Typeform, einfache Wordpress-Anpassungen).

Du arbeitest für die Deutschschweiz und die Romandie mit je einem freiwilligen Organisationsteam zusammen. Entsprechend setzen wir sehr gute Sprachkenntnisse auf Deutsch und Französisch voraus. Von Vorteil ist, wenn Du bereits in einem anderen Kontext selbständig ein Projekt vorantreiben musstest und Sitzungen geleitet hast.

Wir suchen eine Person, die sich gut vorstellen kann, die administrativen Arbeit in dem beschriebenen Umfang und Pensum für mehrere Jahre konstant zu übernehmen. Die Arbeit ist primär administrativ und nicht inhaltlich, entsprechend sind keine Vorkenntnisse im Campaigning notwendig.

Das erwartet dich beim Verein Campaign Camp Switzerland:

6. Ein dynamisches Team und ein einmaliger Einblick in eines der spannendsten Weiterbildungsprojekte der progressiven Schweiz
7. Viel Erfahrung mit der Organisation dieser Campaign Camps auf der aufgebaut werden kann
8. Ein branchenüblicher Lohn von 1'200 CHF pro Monat auf 20% (13 Monatslöhne)
9. Flexible Arbeitszeiten (Die Arbeit kann grossmehrheitlich zu Bürozeiten erledigt werden. Du kannst deine Arbeitszeit selbständig planen, sie ist aber ungleich über das Jahr verteilt – Peaks und Wochen zur Kompensation)
10. Flexibler Arbeitsort (Homeoffice)

Die Vorstellungsgespräche finden am 6. oder 8. Oktober in Bern statt (bitte in Bewerbung schreiben, falls das nicht geht).

===========================

Du willst dich nicht auf die Stelle bewerben, hast aber Interesse am Campaign Camp als Weiterbildung?

11. Vom Montag, 24. August bis Samstag, 29. August 2026 findet das nächste Campaign Camp in der Deutschschweiz statt.
12. Vom Montag, 31. August bis Freitag, 4. September 2026 findet das nächste Campaign Camp in der Romandie statt.

Bewerben kann man sich hier: /

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiter:in Campaign Camp Switzerland 20 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern