AufgabenKantonale IT-Projekte eigenverantwortlich planen und umsetzen, von der Konzeption bis zur Abnahme im Betrieb.Scope und Timing definiert werden über Realisierung bis zur Übergabe.IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Stellen und kantonalen Partnern entwickeln und einführen.Digitale Prozesse analysieren, optimieren und implementieren, nutzerorientiert und effizient.Applikationsschulungen durchführen und dazu Unterlagen/How-tos erstellen.2nd-Level-Support inkl. Ursachenanalyse und nachhaltiger Störungsbehebung sowie Knowledge-Base-Pflege.Mitarbeit bei Rollouts, Migrationen und Systemanpassungen z.B. M365 Endpoints und Identitäten.Dokumentation und Qualitätssicherung in Projekten und im laufenden Betrieb.BewerbungsvoraussetzungenAbgeschlossene Informatik-Ausbildung EFZ/TS/HF oder gleichwertig.Mehrjährige Praxis im 2nd-Level und in der Umsetzung kleiner IT-Projekte, idealerweise im öffentlichen Umfeld.Fundierte Kenntnisse in AD/Entra ID und Microsoft 365, Exchange, Teams, SharePoint, Netzwerkgrundlagen, DNS, DHCP, VLAN, Print-Management, AV-Technik.Sicher im Scripting PowerShell und in der Automatisierung, ITSM-Verständnis, Ticketing, SLAs, Change/Problem Management, gute Dokumentationspraxis.Kommunikative serviceorientierte Persönlichkeit, strukturierter lösungsorientierter Arbeitsstil, Freude am Vermitteln.Sehr gute Deutschkenntnisse, C1 in Wort und Schrift.VorteileChance, Ihre fachlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Herausforderungen anzunehmen.Flexibles Arbeiten und eine positive Arbeitsatmosphäre.Regelmäßige Feedback-Gespräche und Entwicklungsmöglichkeiten.Weitere InformationenPlease note that we are looking for a motivated and experienced candidate who is passionate about IT and project management.