Beschreibung:
">Zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende
Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Fachkraft, die als zentrale Ansprechperson für alle personalrelevanten Anliegen der Mitarbeitenden verantwortlich ist.
Fachkräfte können sich folgende Aufgaben vorstellen:
* Durchführung des gesamten HR-Prozesses, von der Rekrutierung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Eigenverantwortliche Personaladministration, einschließlich der Bearbeitung von Eintritten, Austritten und der Zeitwirtschaft
* Durchführung des Rekrutierungsprozesses eigenständig in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften
* Verantwortung für Themen wie Sozialversicherungen und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kontakt zu relevanten Ämtern, Versicherungen und externen Partnern
* Aufbau und Weiterentwicklung von HR-Prozessen im Bereich Digitalisierung
* Begleitung bei weiteren HR-Projekten und -Initiativen
Voraussetzungen:
Qualifikationen:
* Weiterbildung im Personalwesen, idealerweise mit einem eidgenössischen Fachausweis in HR
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
* Freude an administrativen Aufgaben und Arbeiten in einem strukturierten Umfeld
* Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Erste Erfahrungen in der Rekrutierung sind von Vorteil
* Engagierte, zuverlässige und vertrauensvolle Persönlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Abacus ist von Vorteil
Vorteile:
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
* Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und zur Weiterentwicklung beizutragen