Zur Unterstützung des Finanzteams am Hauptsitz in der Zentralschweiz suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit als Stellvertretung der Leitung Buchhaltung - per sofort oder nach Vereinbarung. Kundendetails Unser Mandant ist ein traditionsreiches und dynamisches Unternehmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung in der Deutschschweiz. Seit über fünf Jahrzehnten steht das Unternehmen für höchste Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit und moderne Produktionsprozesse. Stellenbeschreibung Stellvertretung der Leiterin Buchhaltung und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Betreuung des Debitoren- und Kreditorenmanagements für mehrere GesellschaftenÜberwachung von Zahlungseingängen inkl. Mahnwesen und Betreibungswesen Durchführung von Kontrollen im Tagesgeschäft sowie Verantwortung für die 4-Augen-Prinzipien im Zahlungsprozess Selbstständiges Führen der Buchhaltung für eine zugewiesene Gesellschaft Aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungsprojekten Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Fragestellungen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Finanzwesen Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Eigeninitiative und Termintreue Belastbare und loyale Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus Freude an analytischem Arbeiten und daran, Prozesse aktiv zu verbessern Das Angebot Vielseitige Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum Möglichkeit, in einem eingespielten, kollegialen Team mitzuwirken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotenzial Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen mit klaren Werten
#J-18808-Ljbffr