Tätigkeiten
Administrator für das Ticketsystem und die Ticket-App (Konfiguration, Wartung, Steuerung von Updates, Tests und Einführung neuer Funktionen) Aufsetzen und Überwachen von diversen Wettbewerben, Mitgliedschaften, Gutscheinen und anderen Produkten oder Events im Ticketingsystem Schnittstellenmanagement zu anderen Systemen (Marketing, Payment, Zutrittssystem, Datenbanken, Buchhaltung, etc.) Monitoring der Verkäufe, Verkaufsstellen, Kontingente und Promotionen Erstellen von Reports und Statistiken zu Verkaufszahlen und Umsatzentwicklungen Erstellung von Handbüchern, Checklisten und Prozessdokumentationen zur transparenten und nachvollziehbaren Gestaltung interner Abläufe Allgemeine Unterstützung des Ticketing-Teams im operativen Ticketing und Kunden-/Fan-Service Mitarbeit an Projekten im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung und Fan Engagement Mitarbeit beim Kassendienst und Troubleshooting während Heimspielen Anforderungen
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im informatik- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst technisches Verständnis, IT-Affinität und vorzugsweise Erfahrung mit Ticketsystemen oder im E-Commerce mit. Du hast Erfahrung im Datenmanagement (Excel, Datenbanken, BI-Tools, CRM-Systemen) und in Softwarelösungen arbeitest du dich schnell ein. Erste Erfahrungen mit HTML, CSS, JavaScript und SQL sowie Adobe Illustrator runden dein Profil ab. Du bringst Serviceorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten mit und trittst im direkten Kontakt mit Kundinnen, Kunden, Fans sowie internen Schnittstellen souverän auf. Du arbeitest strukturiert, effizient und lösungsorientiert, packst Herausforderungen proaktiv an und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick. Deine Muttersprache ist Deutsch; in Englisch bist du sehr sicher in Wort und Schrift, in Französisch kannst du dich gut verständigen. Du bringst die Bereitschaft zur zeitlichen Flexibilität sowohl an Wochenenden, Abenden als auch an Feiertagen mit.
#J-18808-Ljbffr