Berufsbild: Kundenbegleiter/in für Fahrausweiskontrolle
Als Kundenbegleiter/in für Fahrausweiskontrolle stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleitest sie auf ihrer Reise.
* Sicherst die Einnahmen durch Kontrolle der Fahrausweise und Feststellung der Personalien von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis.
* Im Zug trägst zur Qualitätssicherung bei, indem du Komfort, Klima und Sauberkeit überprüfst.
* Bei hohem Passagieraufkommen übernimmst am Bahnhof die Kundenlenkungsaufgaben.
* In einem sehr abwechslungsreichen Berufsalltag bewegst täglich neu zugeteilte Teamkollegin/Teamkollegen durch die Schweiz.
Mitbringe:
* Exzellente Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie psychische und physische Belastbarkeit.
* Affinität für digitale Arbeitsmittel sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
* Zweijährige Berufslehre, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch sowie gute Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache.
* Bereitschaft, während der Anstellung und innerhalb von zwei Jahren eine Fremdsprache (Englisch oder Italienisch) auf Niveau A2 dazuzulernen.
Requirements:
* Abschluss einer zweijährigen Berufslehre.
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch sowie gute Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache.
* Bereitschaft, während der Anstellung und innerhalb von zwei Jahren eine Fremdsprache (Englisch oder Italienisch) auf Niveau A2 dazuzulernen.