Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb des Supportteams und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd oder 3rd Level SupportAnalysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch eine technische Weiterbildung im IT-Bereich und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter)Gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld (Office Suite)Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-SicherheitStilsicheres Deutsch und sehr gute Französischkentnisse oder stilsicheres Französisch und sehr gute Deutschkentnisse (bevorzugt billingue/zweisprachig)Italienisch ist ein PlusKenntnisse im Polizei- und Ordnungsbussen-Umfeld sind ein PlusKenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problem- und Service Request Management) im Service Desk (ITIL4)