Aufgaben
1. Zentrale Ansprechperson für unsere Service-Innendienstmitarbeitenden
2. Unterstützung bei allen Anliegen rund um SAP CS sowie weitere ERP- und Anwendungssysteme
3. Support für Servicetechniker
4. Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im Umgang mit SAP CS und weiteren ERP- bzw. Anwendungssystemen
5. Mitarbeit in verschiedenen Projektenzur Systemerweiterung
6. Sicherstellen reibungsloser Abläufe durch Aufgaben wie Rechnungsdruck, Kontrolle von Servicerechnungen und Bearbeitung von Fehlerprotokollen
7. Datenaufbereiten aus SAP CS, QlikView oder QlikSense auf, analysieren und Prozesse optimieren
8. Vor Ort, um den Austausch zu fördern und für Schulungen sowie Erfahrungsaustausch zu sorgen
Anforderungen
9. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen oder technischen Umfeld
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
11. Erfahrung im Projektumfeld und im Anwendersupport
12. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ist erforderlich
13. Kenntnisse im SAP-Modul CS oder in einem anderen SAP-Modul
14. Rasche Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie vernetzte Denkweise mit Blick fürs Ganze
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Reisebereitschaft einmal im Monat in der Schweiz
Ihre Vorteile
17. Spannende und selbständige Tätigkeit im dynamischen Umfeld
18. Positive Firmenkultur, Wertschätzung und attraktive Anstellungsbedingungen
19. Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Aktiv dabei, wenn von SAP R/3 auf SAP S/4HANA umgestellt wird
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.