 
        
        Overview Läderach Niederurnen, Glarus, Switzerland
Join to apply for the Store Development Project Manager (befristet bis Oktober 2026 mit Möglichkeit zur Verlängerung) role at Läderach
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich „Corporate Functions“ sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Das erwartet dich
Du setzt Store-Opening-Projekte und Umbaumassnahmen in Zusammenarbeit mit lokalen Teams weltweit um – unter Einhaltung von Designvorgaben, Zeitrahmen und Budget
Du steuerst den Store-Opening-Prozess inklusive Machbarkeitsstudien, Designumsetzung gemäß CI, Freigabeprozessen, Bauantragsverfahren, Ausschreibungen sowie Qualitäts-, Zeit- und Kostenkontrolle
Du übernimmst eigenständig Aufgaben im Bereich Store Development, z.B. Rollouts von Displays, Evaluierung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-Guidelines
Du unterstützt bei Beschaffungsprojekten und treibst Kostenoptimierungsmassnahmen voran, z.B. durch Value Engineering, Ausschreibungen oder den Aufbau eines Lieferantenrahmenwerks
Du steuerst externe Partner wie Projektmanagementbüros, Designagenturen, Bauunternehmen und Innenausbaubetriebe
Du unterstützt den Retail-Bereich bei Instandhaltungs- und Baumassnahmen
Das bringst du mit
Du bringst idealerweise einen architektonischen Hintergrund mit und hast erste Erfahrung im Bereich Store Development
Du hast erste Erfahrung im Bereich Retail-Bau, Retail-Design oder im Projektmanagement in verwandten Bereichen
Du hast Erfahrung in der Auswahl und Steuerung externer Partner – von der Erstellung von Briefings bis zur Zielerreichung
Du arbeitest funktionsübergreifend und bist in der Lage, interne und externe Stakeholder zur richtigen Zeit in den Projektverlauf einzubinden
Du verfügst über gute Kenntnisse in Office 365 (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie in Teams, AutoCAD, SketchUp oder ähnlichen Tools – und kannst visuelle Ideen einfach und effizient skizzieren und kommunizieren
Du baust erfolgreiche Beziehungen zu internen Schnittstellen und externen Partnern auf
Du arbeitest fokussiert, priorisierst Aufgaben sinnvoll, bist selbstmotiviert, gut organisiert und kommunizierst proaktiv
Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten in Englisch – Deutsch und weitere Sprachen sind von Vorteil
Du bringst Reisebereitschaft für internationale Einsätze (ca. 30%) mit
Das bieten wir dir
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
Eine Position mit viel Eigenverantwortung
Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
Interne und externe Weiterbildungen
Individuelle Karrieremöglichkeiten
Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
Schokolade am Arbeitsplatz
Kostenlose Parkplätze
Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant
Own it. Grow it. Make it fresh. Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Fabio Ferramosca, Talent Acquisition Partner, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Besetzung dieser Position keine externen Personalvermittlungen berücksichtigen.
#J-18808-Ljbffr