Export Sachbearbeiter (m/w/d) für Kunden am Oberen Zürichsee und im Zürcher Oberland
Wir suchen erfahrene Export Sachbearbeiter, um unsere Kunden im Zürcher Oberland und am Oberen Zürichsee zu unterstützen.
Aufgabenbereich:
* Kunden werden selbständig betreut und bestellungen werden erfasst sowie Kundenanfragen beantwortet.
* Aufträge werden von der Offerte bis zur Fakturierung abgewickelt.
* Transporte werden organisiert und Export- und Zollpapiere werden ausgestellt.
* Evtl. Akkreditive und Bankgarantien werden abgewickelt.
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter Export sind wünschenswert.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung ist erforderlich.
* MS Office-Kenntnisse sind unerlässlich und Erfahrung mit dem SAP-System ist ideal.
* Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
* Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre Herausforderung:
Sind Sie an einer neuen Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto.