Eintritt ab 1. Oktober 2025, oder nach VereinbarungAls obligatorische Grundversicherung unterstützen wir mit Leistungen bei Krankheit und Unfall, bei drohenden oder bereits vorliegenden Arbeitsabsenzen.Die Fachpersonen Abklärung sind dem Team IV-Sachleistungen angegliedert und klären die Leistungs-ansprüche der Hilflosenentschädigung von der Geburt bis ins Rentenalter sowie die Einschränkungen im Haushalt bei Personen im Rentenverfahren ab.Ihre AufgabenPlanen, Organisieren und Durchführen von Abklärungen am Aufenthaltsort der VersichertenFühren von Gesprächen mit Personen, welche psychische, physische und geistige Beeinträchtigungen haben, sowie mit deren Angehörigen und/oder RechtsvertreternSachverhalte ermitteln, diese beurteilen und in einem Abklärungsbericht zusammenfassen, welcher zur Entscheidungsfindung dientAnwendung der gesetzlichen Grundlagenschriftliche, telefonische und persönliche Auskunftserteilung an VersicherteZusammenarbeit mit dem Rechtsdienst und weiteren internen und externen StellenIhr Profilabgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereichmehrere Jahre Berufserfahrung im sozialen oder medizinischen Umfeldkaufmännische GrundkenntnisseErfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteilsehr gute schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Erfahrung in der Erstellung von fundierten BerichtenErfahrung in der Gesprächsführung mit Personen in schwierigen Situationenorganisatorisches Geschick sowie selbstständige Arbeitsweisesicheres Auftreten und kundenorientiertes sowie empathisches Denken und Handelneigenes Fahrzeug für Aussendiensttätigkeit notwendigWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal auf >Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Claudia Seifert, Human Resources, Baarerstrasse 11, Postfach,Zug. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich unter bewerbung@. jid281982aa jit0624a jiy25a