Beschaffungs- und Lieferkette
Wir suchen einen erfahrenden Operativen Einkäufer, der Verantwortung für die Beschaffung von technischen Komponenten übernehmen kann. Dies beinhaltet den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur Lieferung, einschließlich Bestellungserstellung und Überwachung der Liefertermine.
Der Operative Einkäufer wird in enger Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten Preisverhandlungen führen und Verträge abschließen. Zudem ist er verantwortlich für die Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen durch Prozessoptimierung und die Pflege und Verwaltung der Stammdaten in unserem ERP-System.
Mit seinen guten Kenntnissen in ERP-Systemen sowie sicherem Umgang mit MS Office wird der Operative Einkäufer unsere internationale Tätigkeit unterstützen. Darüber hinaus sollen seine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sein Organisationstalent, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise gewährleisten, dass alle Aufgaben erfolgreich abgeschlossen werden können.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Technische oder kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf oder Supply Chain Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Was bieten wir an?
* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Internationales Tätigkeitsfeld
* Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
* Moderner Arbeitsplatz