Region: Bern Pensum: 80-100% Job-ID: 18972
Ihr Aufgabengebiet
1. Sie betreuen das SAP HCM-System und die Schnittstellen in Zusammenarbeit mit externen Beratern
2. Sie arbeiten in spannenden Projekten mit und helfen, Systeme zu optimieren und Prozesse zu digitalisieren
3. Sie definieren Fachanforderungen und sorgen für eine saubere technische Abwicklung
4. Sie testen SAP HR-Systeme, stellen ihre Qualität sicher und schulen Anwender für eine reibungslose Umsetzung
5. Sie gestalten und optimieren SAP HR-Prozesse und treiben als Schnittstelle zwischen HR und IT die kontinuierliche Verbesserung voran
6. Sie erstellen Statistiken, Reports und Queries aus dem SAP-System und Excel
7. Sie stellen den täglichen Betrieb inklusive den 1st- und 2nd-Level-Support für das Payroll-Team sicher
Ihre Qualifikationen
8. Sie verfügen über eine solide Grundausbildung und haben bereits Erfahrung im SAP HR/Payroll, Spezifische Weiterbildung in Payroll/Sozialversicherungen sind von Vorteil
9. Erfahrung im SAP HCM-Umfeld (Umsetzung und Betrieb) sowie Freude an technischen Fragestellungen
10. Fähigkeit, Prozesse mit Struktur und Weitblick zu optimieren
11. Sie sind eine engagierte, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
12. Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch ist von Vorteil
Ihre Benefits
13. Vielseitiges Aufgabengebiet und sehr selbständige Tätigkeit
14. Flexible Arbeitszeit, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
15. Ferien ab 26 Tage pro Jahr und die Möglichkeit zum Kauf von zusätzlichen Absenztagen
16. Attraktives und sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
17. Vergünstigungen im eigenen Personalrestaurant
18. Gratisparkplätze und vergünstigter Treibstoffbezug sowie weitere Vergünstigungen