ASSEPRO - SICHERHEIT FÜR UNTERNEHMEN
Die ASSEPRO Vorsorge AG mit Zweigniederlassungen in Zürich, Chur und Cortaillod ist eine Tochtergesellschaft der ASSEPRO AG und erbringt Dienstleistungen für firmeneigene Pensionskassen sowie Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen.
Wir bieten per sofort oder nach Vereinbarung einer engagierten und verantwortungsvollen Persönlichkeit in unseren Büroräumlichkeiten in Chur oder in Zürich eine spannende Herausforderung als
Zu Deinen Aufgaben gehören:
* Selbständige Beratung und Betreuung von Sammelstiftungsanschlüssen (Arbeitgeber) und firmeneigenen Stiftungen
* Bearbeitung sämtlicher Geschäftsfälle wie z.B. Ein- und Austritte, Mutationen, WEF-Vorbezüge und Scheidungen
* Berechnung und Bearbeitung von vorzeitigen oder ordentlichen Pensionierungen sowie Einkaufsmöglichkeiten
* Einbau von Einmaleinlagen und Freizügigkeitsleistungen
* Erstellen von Beitragsfakturierungen und Rentenzahlungen
* Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der aktiv Versicherten und Rentner
* Mitarbeit beim Jahresabschluss, bei Projekten und Prozessoptimierungen
Du bringst mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich der beruflichen Vorsorge, Sozialversicherung oder vergleichbar von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung in der Pensionskassenverwaltung einer firmeneigenen Pensionskasse, einer Sammelstiftung oder im Kollektiv-Leben einer Versicherung
* Sicherer Umgang mit der Verwaltungssoftware SwissPension (SP6) und Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel)
* Ausgesprochene Dienstleistungsorientierung sowie selbständige und exakte Arbeitsweise
* Teamplayer
* Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten an:
* Detaillierte Einführung und Unterstützung durch ein motiviertes Team
* Spannendes, vielschichtiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Ein Umfeld, in dem sich dank Wachstumsstrategie viel bewegt und mit vielen Chancen und Möglichkeiten verbunden ist
* Wir leben eine Du-Kultur, geprägt von Kollegialität, Respekt und Wertschätzung
* Fortgeschrittene Rahmenbedingungen wie ein modernes Arbeitszeitreglement, 27.5 Tage Ferien im Jahr, faire Entlöhnung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Infrastruktur sind für uns selbstverständlich
* Gute Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr
Für Fragen steht Dir Monica Hernandez unter +41 (0)58 590 45 15 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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