Deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden Eigenständige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.)Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content/SEO, Social Media, Search etc.) inkl. BudgetverantwortungErstellung von Reportings, KPI-Analysen und datenbasierten HandlungsempfehlungenVerantwortung für Angebots- und Budgeterstellung sowie operative ProjektführungEnge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.)Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und internen SchulungenAnwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen KampagnenoptimierungBerücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen Dein Profil Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-UmfeldErfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio/Data StudioVertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestützten KampagnenformatenGrundkenntnisse im Datenschutz (z. B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking)Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital MarketingHohe technologische Affinität und «hands-on»-MentalitätDeutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch