Für den Standort in Wil SG mit rund 130 Mitarbeitenden, suchen wir eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als
IT System Engineer (m/w)
Tätigkeitsgebiet
In dieser Funktion bist du die erste Anlaufstelle (First Level Support) für alle eingehenden ICT-Supportanfragen unserer Mitarbeitenden und stellst den ordentlichen Betrieb der ICT-Mittel und diverser Applikationen sicher. Du bist engagiert, kontaktfreudig und an einer langfristigen Anstellung interessiert? Dann bist du genau richtig bei uns.
First Level Support für Mitarbeitende (Software-Entwicklerinnen, -Entwickler, Ingenieurinnen/Ingenieure, Führungsteam) bei Problemen mit Anwendungen
Analyse von verschiedenster Hard- und Software-Problemen mit anschliessender Weitergabe an den Second Level Support
Bestellung und Inbetriebnahme von Notebooks und Workstations im Microsoft Enterprise Umfeld (Microsoft SCCM Umgebung) inklusive Treiberpflege
Anwendungen installieren und konfigurieren
Lizenzmanagement diverser Tools
Verwaltung von Zugriffsrechten auf lokalen Servern und Cloud-Diensten
Sicherstellen der Einhaltung von IT-Security-Richtlinien
Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Zentralen IT in Zürich
Backup-System betreuen
On- und Off-Boarding von Mitarbeitenden
Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten
Anforderung
Abschluss (EFZ) als ICT-Fachfrau, -Fachmann oder ICT-Supporterin, -Supporter oder ICT-Technikerin, -Techniker
Praktische Grundkenntnisse in der IT-Administration
Hohe Dienstleistungsmentalität sowie analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Ruhe im hektischen Geschäftsalltag und selbständige Priorisierung von Aufgaben
Freude und Flair im Umgang mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen
Hohe Sozialkompetenz und Eigenmotivation
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Für den Standort in Wil SG mit rund 130 Mitarbeitenden, suchen wir eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als
IT System Engineer (m/w)
Tätigkeitsgebiet
In dieser Funktion bist du die erste Anlaufstelle (First Level Support) für alle eingehenden ICT-Supportanfragen unserer Mitarbeitenden und stellst den ordentlichen Betrieb der ICT-Mittel und diverser Applikationen sicher. Du bist engagiert, kontaktfreudig und an einer langfristigen Anstellung interessiert? Dann bist du genau richtig bei uns.
First Level Support für Mitarbeitende (Software-Entwicklerinnen, -Entwickler, Ingenieurinnen/Ingenieure, Führungsteam) bei Problemen mit Anwendungen
Analyse von verschiedenster Hard- und Software-Problemen mit anschliessender Weitergabe an den Second Level Support
Bestellung und Inbetriebnahme von Notebooks und Workstations im Microsoft Enterprise Umfeld (Microsoft SCCM Umgebung) inklusive Treiberpflege
Anwendungen installieren und konfigurieren
Lizenzmanagement diverser Tools
Verwaltung von Zugriffsrechten auf lokalen Servern und Cloud-Diensten
Sicherstellen der Einhaltung von IT-Security-Richtlinien
Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Zentralen IT in Zürich
Backup-System betreuen
On- und Off-Boarding von Mitarbeitenden
Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten
Anforderung
Abschluss (EFZ) als ICT-Fachfrau, -Fachmann oder ICT-Supporterin, -Supporter oder ICT-Technikerin, -Techniker
Praktische Grundkenntnisse in der IT-Administration
Hohe Dienstleistungsmentalität sowie analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Ruhe im hektischen Geschäftsalltag und selbständige Priorisierung von Aufgaben
Freude und Flair im Umgang mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen
Hohe Sozialkompetenz und Eigenmotivation
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift