Elektroinstallateur/in EFZ
… legt ein
… spitzt und schlitzt
… erstellt Installationen
… kontrolliert seine Installationen
… liest Schemata und Pläne
… sucht Störungen
Ihre Aufgaben:
Ihr Aufgabengebiet ist sehr vielseitig:
Sie erstellen Elektroinstallationen in Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden. Die Installationen werden nach Angaben auf den Plänen sowie nach Besprechung auf der Baustelle mit dem Bauherrn durchgeführt. Nach der Installation sind diese zu kontrollieren und werden danach dem Bauherrn übergeben.
Zu den Installationen gehört auch das Einlegen, wie das Schlitzen und Spitzen von Elektroleitungen in die Wand.
Zu den Arbeiten, welche ein hohes Mass an logischem Denken erfordern gehört das Lesen und Verstehen von Schemata. Nach diesen Schemata werden komplexe Steuerungen erstellt. Diese Steuerungen umfassen Lichtsteuerungen, sowie Steuerungen von Anlagen mit verschiedenen Motoren und Schützen.
Die Elektroinstallateurin und der Elektroinstallateur erhalten eine der vielseitigsten technischen Grundausbildung, die es im Gewerbe gibt. Körperlich anstrengende Arbeit wechselt mit Tätigkeiten, die ein hohes Mass an Genauigkeit, Sorgfalt und logischem Denken erfordert.
Unsere Anforderungen:
* Im Kanton BS: WBS Niveau E mit sehr guten Leistungen in Mathematik, Geometrie und Physik
* Im Kanton BL: Sekundarschule Niveau E mit guten Leistungen in Mathematik, Geometrie und Physik
* Oder gleichwertige Ausbildung in den anderen Kantonen
* Basic- oder Multicheck
* Freude am Arbeiten mit den Händen
* Gute Gesundheit
* Gerne im Freien arbeiten
* Freude am Lesen von Schemas
* Gute Konzentrationsfähigkeit
#J-18808-Ljbffr