Ihre AufgabenVerwaltung, Betreuung und Wartung der ICT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Drucker, Telefonie, MDM, etc.) sowie der User-Workplaces im Unternehmen Pflege von Serverdiensten wie z.B. Active Directory, MS Azure, MS Intune, Exchange online, Gruppenberechtigungen, Laufwerkzugriffe, etc.Anwendersupport bei software- sowie hardwaretechnischen Anfragen und Störungen (1st- und 2nd Level Support) Beratung der Fachbereiche in ICT-bezogenen Themen Sicherstellung und Betreuung vom Backupsystem (Veeam) Netzwerkmanagement (Core-Switche, Firewall, Ethernet-Switche, WLAN)Analyse, Bewertung und Umsetzung der Anforderungen an die ICT-Infrastruktur im Unternehmen Cyber Security (Zugriffsmanagement, Firewalls, etc.) Bearbeitung/Leitung von Projekten in der ICT Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem Support und der Administration mit, idealerweise aus dem Umfeld mittelständischer bis grosser Unternehmen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Themenbereichen wie: User Support, Microsoft Produkte (Office, Windows, SharePoint), Virtualisierung, Server-Administration, VoIPTelefonie, MDM, Netzwerktechnik Zertifizierungen in Bereichen wie Microsoft, PaloAlto, ITIL wünschenswert Sie überzeugen durch eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse