Aufgaben
1. Sie unterstützen die Jugendlichen in ihrem Lernprozess und bei Fragen und Problemen in ihrer Funktion als Fachlehrperson Wirtschaft-Arbeit-Haushalt.
2. Sie bereiten einen abwechslungsreichen und motivierenden Unterricht vor, vermitteln Freude am Lernen und Führen die Klassen mit Klarheit und Empathie.
3. Sie arbeiten in der Fachschaft WAH aktiv mit und sind an einem Austausch interessiert.
Anforderungen
4. Sie verfügen über ein EDK anerkanntes Lehrdiplom Sek I oder sind daran, dieses zu erwerben.
5. Sie haben einen Draht zu Jugendlichen und Kindern und haben die Fähigkeit, Neugierde zu wecken und Freude am Lernen zu vermitteln.
6. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen, arbeiten effizient und strukturiert.
7. Sie sehen Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams als Bereicherung und Entlastung.
Angebot
8. 12 Lektionen an der Oberstufe Seon, zu unterrichten voraussichtlich am Donnerstag und Freitag.
9. Eine integrative Schule mit einem alternativen Lernort, wo Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen gefördert und unterstützt werden.
10. Eine gute Infrastruktur, mit umfangreich eingerichteten WAH-Räumlichkeiten, welche nicht mit einer anderen Lehrperson geteilt werden müssen.
11. Ein aufgestelltes und erfahrenes Team, welches Sie unterstützt und sich auf die Zusammenarbeit freut.
12. Eine präsente Schulleitung.