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Karriere an der fhnw: innovation & lean portfolio manager*in (80-100%)

Windisch
www.fhnw.ch
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Mit Sicherheit die agilste IT der Schweizer Hochschullandschaft! Mutig, lernend, innovativ Ihre Aufgaben: Als Innovation & Lean Portfolio Manager*in arbeitest du im Kreis «Strategy & Business Alignment» mit, welcher u.a. die strategische Ausrichtung der Corporate IT sicherstellt, das Lean Portfolio Management, Innovations- und Technologie-Management, Business Relationship Management und die strategische Beschaffung verantwortet, Projektleitungen für grössere Projekte stellt und Business und IT zusammenbringt. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Leitung des Value Management Office der Corporate IT: Stabilisierung und Weiterentwicklung des Lean Portfolio Management, Moderation der Zeremonien, Coaching und Begleitung von OKR- und Portfolio Epic Ownern. Übersetzung von Strategie in wirksame Portfolio-Entscheide und Schaffen eines nutzenorientierten Ressourceneinsatzes. Förderung der Innovationsfähigkeit der Corporate IT durch frühzeitiges Identifizieren und Strukturieren von relevanten Ideen und Befähigung der Teams in der Umsetzung von Innovationen. Bereitstellung von Prozessen, Rollen, Formaten und Instrumente, die dafür sorgen, dass Business und IT aufeinander abgestimmt zusammenarbeiten. Ihr Profil: Erfolgreicher Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder Organisationsentwicklung. Weiterbildungen in agilen Methoden, Portfolio- und Innovationsmanagement. Fundiertes Wissen in Lean Portfolio Management, Erfahrung mit Portfolio-Prozessen, Kenntnisse in OKR-Frameworks und strategischer Ableitung, hohe Kompetenz in KPI-Entwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in agilen Organisationen in Portfolio-, Produkt- oder Transformationsrollen. Erfahrung in Moderation komplexer Stakeholder-Settings, Erfahrung mit der Übersetzung von Strategie in priorisierte Vorhaben und Identifizierung und Umsetzung von Innovationen. Starke Entscheidungs- und Priorisierungskompetenz, Coaching- und Beratungskompetenz für verschiedene Rollen, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit anspruchsvolle Diskussionen zu leiten, hohe Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Begeisterung für agiles Arbeiten, aktives Mitgestalten und übernehmen von Verantwortung. Leben von Teamgeist und Kollegialität. Lebenslanges Lernen ist eine Selbstverständlichkeit. Ihre Perspektiven: Ihre Benefits: Breites Hochschulsportangebot Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot Termin: Stellenbeginn nach Vereinbarung. Ihr Arbeitsort: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Bahnhofstrasse 6 5210 Brugg-Windisch Noch Fragen? Zur Stelle: Deliah Kyburz, Taskmaster, Kontakt: 41 56 202 86 21 Zum Bewerbungsprozess: Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, Kontakt: 41 56 202 80 25 Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. www.fhnw.ch Diese Seite teilen:

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