Ihre Aufgaben
1. Sicherstellen der allgemeinen Buchhaltung des Dienstes: Rechnungen prüfen, bearbeiten und nachverfolgen
2. Mitwirken bei der administrativen und finanziellen Verwaltung der technischen Hilfsmittel (THM)
3. Kontrolle der Schüler/innen, die eine Schule ausserhalb des Kantons besuchen, Prognosen erstellen und Schlussabrechnungen überprüfen
4. Mitwirken bei der Überwachung der Konten und der Erstellung der Budgets der Schuldienste
5. Nachverfolgen der Rechnungsstellung der anerkannten selbstständigen pädagogisch-therapeutischen Fachpersonen
6. Mithilfe beim Aktualisieren und Verwalten der Datenbanken
7. Ausführen verschiedener administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit dem Tätigkeitsbereich
8. Entgegennahme eingehender Anrufe und E-Mails im Team
Gewünschtes Profil
9. EFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung
10. Eidg. Fachausweis als Finanz- und Rechnungswesenspezialist/in von Vorteil
11. Berufserfahrung in Verwaltung und Buchhaltung erwünscht
12. Sehr gute Kenntnisse und regelmässige Anwendung von Microsoft Office 365
13. Kenntnisse der Finanzsoftware SAP von Vorteil
14. Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
15. Diskretion und Genauigkeit bei der Dossierverwaltung
16. Sehr gute Kenntnisse der deutschen oder französischen Sprache sowie gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache