Aufgaben
* Verantwortung für die Analyse und Umsetzung automatisierter Bestellvorschläge sowie die Abwicklung des gesamten Bestellprozesses im ERP-System
* Pflege und kontinuierliche Anpassung der dispositiven Parameter zur Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit
* Aktive Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Fachabteilungen zur Klärung und Lösung von Lieferengpässen und Qualitätsabweichungen
* Sorgfältige Pflege der Stammdaten sowie Mitarbeit bei der inhaltlichen Betreuung von webbasierten Informationssystemen
* Erstellung aussagekräftiger Reports und Kennzahlenanalysen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Mitwirkung an der Weiterentwicklung bestehender Abläufe
Profil
* Kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* SAP Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Eigenverantwortung und hohe Verlässlichkeit in der täglichen Arbeitsweise
Wissenswertes
* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Internationales Tätigkeitsfeld
* Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
* Moderner Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr