Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei derKantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungenbetrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftendenArbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Im Amt für Berufsbildung im Sekretariat der Lehraufsicht suchen wir per 1. August 2025 eine/n
Verwaltungsangestellte/n Ausbildungsberatung (m/w/d)
Pensum: 80%
Arbeitsort: St.Gallen
Was Sie erwartet
* Administrative Unterstützung einer Ausbildungsberaterin im Bereich der Detailhandels- und Lebensmittelberufe
* Kontrolle und Genehmigung von Lehrverträgen einschliesslich deren Erfassung und Datenpflege im System sowie telefonischer Kundenkontakt
* Mitarbeit in der Vorbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen
* Registrierung und Archivierung von Akten
Was Sie auszeichnet
* Kaufmännische Grundausbildung
* Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse
* Zuverlässiges und speditives Arbeiten
* Kontaktfreudig, flexibel und belastbar
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem motivierten Team
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen
* Vergünstigung beim Ostwind Firmenabo
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:Fredy Fritsche, Leiter der Abteilung Lehraufsicht, Telefon 058 229 38 81
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